Der SC Liezen mit einer deftigen Niederlage gegen den ASK Voitsberg

Am zweiten Spieltag der steirischen Landesliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Liezen und dem ASK Voitsberg. Nach einer verpatzten letzten Saison wollte der SC Liezen dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben, jedoch musste man am ersten Spieltag gleich eine 0:3 Pleite am eigenen Platz hinnehmen. Nun kommt mit dem starken ASK Voitsberg wieder kein einfacher Gegner nach Liezen, aber zumindest eine spielerische Steigerung erwartet man sich schon. Voitsberg will bestimmt wieder im vorderen Bereich der Tabelle mitmischen und nach dem Sieg am ersten Spieltag heißt es nun nachlegen.

 

Voitsberg überrollt Liezen!

Die Gäste kommen von Beginn an gut in dieses Spiel und in Minute zwei darf sich Freistoßspezialist Jürgen Hiden den Ball 22 Meter vor dem Tor von Liezen Schlussmann Daniel Bartosch hinlegen. Er lässt Bartosch keine Chance und der Ball findet über die Latte den Weg ins Tor. Nur fünf Minuten Später darf Voitsberg Trainer Gerald Strafner wieder jubeln. Daniel Brauneis bleibt völlig frei vor dem Torhüter eiskalt und verwertet. Genau das wollte man bei Liezen vermeiden, nun muss man diesen Schock überwinden um nicht komplett unter die Räder zu geraten. Dies klappt auch für einige Minuten aber in Spielminute 27 muss man den nächsten Gegentreffer hinnehmen. GAK Neuzugang Marco Allmannsdorfer kann sich in die Schützenliste eintragen und nur drei Minuten später kann Kapitän Jürgen Hiden seinen Doppelpack perfekt machen. Somit gehen die Gäste mit einem verdienten Vier-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Routinierte Voitsberger

Mit einem großen Vorsprung im Rücken gilt es für den ASK Voitsberg dieses Spiel sicher über die Zeit zu bringen. Dies gelingt sehr gut und auch die frischen Kräfte arbeiten sich sehr gut in das System ein. Im Spiel nach vorne fehlt etwas die Entschlossenheit, einen letzten Treffer dürfen die Gäste aber trotzdem bejubeln. Luka Caculovic markiert den Schlusspunkt in Minute 80 und sorgt damit für den Endstand von 0:5. Der SC Liezen konnte nun in zwei Spielen keinen Treffer erzielen und man musste insgesamt acht Treffer hinnehmen, ein völlig verpatzter Start für die Truppe von Jürgen Auffinger

Gerald Strafner (Trainer ASK Voitsberg): „Die erste Halbzeit war die spielerisch beste meiner Amtszeit und wir konnten somit völlig verdient mit vier Toren in die Pause gehen. In Hälfte zwei war noch wichtig ohne Gegentreffer zu bleiben und das Spiel konzentriert fertig zu spielen.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.