Voll in der Spur: Mettersdorf lässt auch gegen Liezen nichts anbrennen [Video]

Am 3. Spieltag der Saison 18/19, kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des USV Mettersdorf mit dem SC Liezen. Und dabei kam es erwartungsgemäß dazu, dass es für die Ennstaler nichts zu holen gibt. Nach 3 Spielen steht die Auffinger-Truppe nun punktelos bzw. mit 1:12-Toren am Tabellenende. Wobei aber zur Ehrenrettung der Liezener doch auch festgehalten werden muss, dass die Auslosung bislang mega war. Demnach sollte man auch abwarten, wo der SCL letztlich wirklich zu finden ist. Denn in den nächsten Wochen kommt es doch Partien gegen Gegnern, gegen die man sich etwas ausrechnet. Anderswertig orientieren dürfen sich da schon die Mettersdorfer. Momentan hat es auch voll und ganz den Anschein, als führt der Weg zum Titel über die Mannen von Coach Mario Posch.

 

Liezen kann sich teuer verkaufen

Die Favoritenrolle bei diesem Duell ist klipp und klar im Lager der Mettersdorfer zu finden. Der Titelmitstreiter hat es auch am Plan einen Heimdreier auf die Habenseite zu bringen. Kommt Liezen doch schwer angeschlagen angerauscht, so setzte es zuletzt mit 0:3 und 0:5 doch zwei sehr deutliche Heimklatschen. Beide Mannschaften beginnen die Begegnung dann wohlweislich bis in die Zehenspitzen motiviert. Die Mettersdorfer sind dann auch erwartungsgemäß vom Start weg das Team, das tonangebend ist. Die Ennstaler sind mit vereinten Kräften darum bemüht, einen möglich scheinenden frühen Schaden zu vermeiden. Dann die 25. Minute: Ein Schuss von Kapitän Daniel Rossmann wird noch abgefälscht bzw. findet dann den Weg ins Tor der Liezener - 1:0. Dann aber kommen auch die Gäste in der Offensive besser zur Entfaltung. Es sollten sich auch Möglichkeiten zum Ausgleich bieten. Mettersdorf kann dann aber mit einem Eintorevorsprung die Halbzeitpause antreten.

Tor USV Mettersdorf 25

Mehr Videos von USV RB Mettersdorf

Mettersdorf hat klar das Sagen

Nach dem Seitenwechsel gelingt es den Posch-Schützlingen dann mit einem raschen zweiten Tor, den aufkeimenden Offensivdrang der Gäste wieder im Keim zu ersticken. 52. Minute: Nach einer schlechten Abwehr im Strafraum von Martin Neuper hat Daniel Rossmann sogar Zeit, sich den Ball noch aufzuspielen. Sein Abschluss sitzt dann, Mettersdorf führt mit 2:0. Damit sind die Würfel dann auch gefallen, Liezen ist nun nicht mehr in der Lage entsprechend entgegen zu halten. In der 62. Minute leuchtet dann bereits ein 3:0 von der Anzeigetafel - Torschütze ist Alexander Fuchshofer. In der 89. Minute kommt es dann sogar noch zum 4:0. Martin Neuper befördert dabei das Leder unglücklich ins eigene Tor. Dann sollte er doch noch gelingen der ersten Liezener Saisontreffer. Der eingewechselte Flamur Muleci markiert in der Nachspielzeit den 4:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Mettersdorfer am Freitag, 31. August um 19:00 Uhr in Voitsberg. Liezen besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen die Gnaser.

 

USV METTERSDORF - SC LIEZEN 4:1 (1:0)

Sportplatz Mettersdorf, 270 Zuseher, SR: Michael Steindl

USV Mettersdorf: Prasser, Berger, Mayr, Grubesic, R. Mally, Fuchshofer (65. Deutschmann), Rossmann, Horvat (89. Wurzinger), Skolnik (80. Lang), Farnleitner, F. Stadler

SC Liezen: Bartosch, Neuper, Kabashaj (78. Presul), Hölbling, Mrzic (80. Hadzic), Iljazovic, Lesch, Götzenauer, Välimaa, Pistrich (46. Muleci), Füzfa

Tor: 1:0 (25. Rossmann), 2:0 (52. Rossmann), 3:0 (62. Fuchshofer), 4:0 (89. Neuper/ET), 4:1 (91. Muleci)

gelbe Karte: Kabashaj (Liezen)

Stimme zum Spiel:

Klaus Hoinigg, Sektionsleiter Liezen:

"Ein spielstarker Gegner wie er Mettersdorf ist, hat unsere individuellen Fehler eiskalt bestraft. In Summe betrachtet ist das Ergebnis doch zu hoch ausgefallen. Unsere Gegner, die uns auf Augenhöhe begegnen, sollten nun in den nächsten Wochen kommen."

zum Landesliga LIVE TICKER

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.