Der SC Bruck/Mur erkämpft sich drei Punkte im schweren Auswärtsspiel gegen TUS Heiligenkreuz [Video]

Am dritten Spieltag der Steirerliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Bruck/Mur und dem TUS Heiligenkreuz/W. Die Gastgeber mussten an den ersten beiden Spieltagen noch keine Punkte abgeben und so kommt man mit viel Selbstvertrauen in dieses Heimspiel. Man besiegte Pöllau in der Fremde nach einem harten Kampf und auch gegen den Aufsteiger Lafnitz II konnte man die Oberhand behalten. Die Gäste legten ebenfalls einen soliden Start hin. Nach einem torlosen Remis gegen DSV Leoben konnte man starke Lebringer besiegen und zeigen wie viel Qualität in der Mannschaft steckt.

 

Schwerer Boden

Von Beginn an setzt heftiger Regen ein und den Akteuren am Feld fällt es dementsprechend schwer spielerisch hochwertigen Fußball zu zeigen. So entsteht eine hart umkämpfte Partie und in Minute acht fällt beinahe die frühe Führung für das Heimteam. Der Kopfball von Stürmer Paul Jury trifft aber nur die Querlatte. Danach kommen die Gäste immer besser in die Partie und zeigen gute Angriffe. TUS Heiligenkreuz/W hat in Hälfte eins das Glück auf seiner Seite. Die Gäste scheitern ebenfalls am Aluminium und müssen zusehen wie eine sichere Einschussmöglichkeit noch von der Linie gekratzt wird. Schlussendlich geht es mit einem torlosen Remis in die Kabine und der Kampf um den ersten Treffer geht weiter.

1:0! Paul Jury trifft für Hlg. Kreuz/W..

Mehr Videos von Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Partie wird gedreht

Nach Wiederanpfiff kommen die Gastgeber stark aus der Pause und können gleich Druck aufbauen. Diese Drangphase wird letztlich auch belohnt. Paul Jury trifft in Minute 52 und bringt das Heimteam in Führung. Die Euphorie hält aber nicht lange an, denn Andreas Schicker zeigt in Minute 57 seine Klasse. Er versenkt einen Freistoß aus 20 Meter genau im Winkel. Dieser Treffer gibt dem SC Bruck/Mur Schwung und man ist danach das bessere Team. Dafür belohnen sie sich dann in Spielminute 67. Daniel Merl trifft und macht das Comeback somit perfekt. In der Schlussphase ist es ein Spiel auf Messers Schneide und die Hausherren finden einige Möglichkeiten vor. Tor sollte aber keines mehr fallen und der SC Bruck/Mur hat sich nach einem harten Kampf den Sieg durchaus verdient.

Harald Stijelja (Sektionsleiter SC Bruck/Mur): „Es war für beide Teams keine einfache Begegnung bei schwierigen Verhältnissen. Wir konnten uns für eine gute erste Halbzeit leider nicht belohnen. Nach einer starken Anfangsphase von Heiligenkreuz in Hälfte zwei, konnten wir uns gut zurück kämpfen. Über 90 Minuten haben wir uns diesen Sieg verdient.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.