Frauental dreht Spiel in Radkersburg und kommt in der Landesliga an!

In der 3. Runde der Landesliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Süd Ost Shopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg und Frauental. Für beide Mannschaften läuft es noch nicht ganz rund in der neuen Saison, Bad Radkersburg hat bisher einen Zähler auf das Konto buchen können, in der letzten Runde setzte es aber eine deutliche Klatsche gegen St.Anna, man ist damit auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste aus Frauental sind in der Liga noch nicht ganz angekommen, man hat bisher beide Auftritte verloren, dennoch ist man guter Dinge, dass es dieses Mal mit den ersten Punkten in der Liga klappt.

Frauental spielt, Radkersburg trifft 

Der Aufsteiger aus Frauental startet besser in das Spiel und findet in der ersten Viertelstunde gute Möglichkeiten vor. In der 8. Minute scheitert Gregor Furek an der Stange, Pech für die Gäste. Drei Minuten später kommt Florian Eibinger zur nächsten Chance, es bleibt aber vorerst beim 0:0. Besser machen es dann die Gastgeber in der 18. Minute, nach einem Fehler in der Frauentaler Hintermannschaft kann Mato Barisic die Heimelf mit 1:0 in Front bringen, Radkersburg vor dem Gehäuse eiskalt. Die Gäste wirken durch das Gegentor etwas geschockt, das können die Hausherren ausnutzen, Tobias Mencigar stellt in der 24. Minute auf 2:0 für Radkersburg. Das Spiel plätschert danach einige Minuten vor sich hin, in der 35. Minute kann Frauental dann endlich anschreiben, Timotej Petek kann nach einem Stellungsfehler auf 2:1 verkürzen. Frauental riecht nun Lunte und kommt kurz nach dem Treffer zur nächsten Möglichkeit, Furek scheitert allerdings vom Elfmeterpunkt, er trifft nur die Stange, so geht es mit dem 2:1 in die Kabinen. 

Frauental lässt nich locker 

Die Gäste wollen es im zweiten Durchgang weiterhin wissen und drängen auf den Ausgleich, Radkersburg erstickt die Angriffsbemühungen jedoch im Keim. In der 74. Minute ist man dann aber machtlos, Gregor Furek, der bereits das gesamte Match über auffällig agiert, kann zum 2:2 Ausgleich treffen. Danach entwickelt sich ein Spiel, in dem beide Seiten noch einige Chancen vorfinden. Frauental kann eine dieser Möglichkeiten in der 86. Minute nutzen und auf 2:3 stellen, erneut trifft Gregor Furek, man hat das Spiel damit gedreht. Das Ergebnis bringt man am Ende auch über die Zeit und feiert den ersten Erfolg in der Landesliga.  

Statement Josef Sailer (Obmann Frauental): "Der Sieg war am Ende hochverdient, wir haben stark begonnen, leider haben wir dann durch 2 Fehler 2 Tore bekommen. Nichtsdestotrotz spricht es für die Moral der Mannschaft, ein 0:2 aufzuholen, jetzt sind wir in der Liga endlich angekommen." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.