4. Runde WOCHE Steirercup: Jetzt geht es richtig ans Eingemachte!

Mit Start am Dienstag, 24. Juli, gelangte der WOCHE Steirer-Cup powered by Land Steiermark 18/19 bereits zum 12-Mal zur Austragung. Je zweimal konnten die Lafnitzer bzw. die Lankowitzer den Bewerb gewinnen. Einmal konnte sich Pöllau, Gleisdorf, Paldau, Weiz, KSV Amateure, Deutschlandsberg und zuletzt Mettersdorf in die Siegerliste eintragen. In der ersten Runde kam es gleich zu 93 Duellen. Die weitergekommenen Teams absolvieren bereits von 2. bis 5. August die zweite bzw. zuletzt am 14./15. August die dritte Runde. Mit dabei nun auch die Ober/Landes und Regionalligavereine. Auch die 4. bzw. 5. Runde gehen dann noch in diesem Kalenderjahr über die Bühne. Die Termine dafür sind rund um den 28. August bzw. der 25. Oktober. Der aktuelle Titelverteidiger Mettersdorf besiegte den Gebietsligisten Unterlamm knapp und steht nun in der 4. Runde, wo man nun beim Oberligisten in Kirchberg antritt.

 

Der Bewerb ist angekommen im Lande

Längst schon stellt der WOCHE-STEIRER-CUP für die meisten Clubs keine lästige Verpflichtung mehr dar. Besteht doch die Möglichkeit in der Vorbereitungszeit einige Testspiele auf Wettkampfmodus zu absolvieren. Schafft man es dann tatsächlich die ersten Runde zu überspringen, wird der Ehrgeiz gleich noch größer, um möglicherweise weitere Akzente im Bewerb zu setzen. Hinzu kommt auch, dass es möglich ist ein paar Euros dazu zu verdienen. Denn je weiter dass man kommt, je mehr gibt es dann Zuschuss vom Veranstalter. Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass man sich mit dem einen oder anderen Lokalderby, die Vereinskassa etwas aufbessern kann.

Reporter werden: Steirercup im Live-Ticker übertragen!

4. Runde (28./29. August):

Pernegg (OLN) - Kindberg/Mürzhofen (OLN)

Hinterberg (OLN) - Bruck/Mur (LL)

Krieglach (ULNA) - Unzmarkt (OLN)

Judenburg (OLN) - ESV Knittelfeld (OLN)

Murau (OLN) - Obdach (OLN)

Lobmingtal (GLMU) - DSV Leoben (LL)

Trofaiach (OLN) - St. Michael (LL)

Kraubath (ULNB) - Haus/E. (ULNA)

Bad Mitterndorf (OLN) - Schladming (OLN)

Irdning (OLN) - SC Liezen (LL)

Feldkirchen (ULM) - GAK 1902 (RLM)

Werndorf (ULM) - Gössendorf (OLM)

Pachern (OLM) - Kalsdorf (RLM)

Andritz (ULM) - Gratkorn (OLM)

Wundschuh (GLM) - Hengsberg (ULW)

Linden Leibnitz (ULW) - Gabersdorf (OLM)

Deutsch Goritz (ULS) - Gamlitz (OLM)

Wildon (LL) - Lebring (LL)

Gleinstätten (OLM) - Heiligenkreuz (LL)

Frauental (LL) - Deutschlandsberg (RLM)

Köflach (OLM) - Voitsberg (LL)

Groß St. Florian (ULW) - Mooskirchen (OLM)

Pischelsdorf (OLS) - Weiz (RLM)

Fladnitz/T. (OLS) - Anger (OLS)

Pircha (ULS) - Gleisdorf (RLM)

Vorau (ULO) - Ilz (OLS)

Hartberg/U. (ULO) - Fürstenfeld (LL)

Bad Waltersdorf (OLS) - Pöllau (LL)

Dechantskirchen (GLO) - Bad Radkersburg (LL)

Kirchberg (OLS) - Mettersdorf (LL)

Gnas (LL) - Bad Gleichenberg (RLM)

Feldbach (OLS) - St. Anna/A. (LL)

 

Reporter werden: Steirercup im Live-Ticker übertragen!

5. Runde (25./26. Oktober):

Pernegg/Kindberg-M. - Hinterberg/Bruck/Mur

Krieglach/Unzmarkt - Judenburg/ESV Knittelfeld

Murau/Obdach - Lobmingtal/DSV Leoben

Trofaiach/St. Michael - Kraubath/Haus/E.

Bad Mitterndorf/Schladming - Irdning/SC Liezen

Feldkirchen/GAK 1902 - Werndorf/Gössendorf

Pachern/Kalsdorf - Andritz/Gratkorn

Wundschuh/Hengsberg - Linden Leibnitz/Gabersdorf

Deutsch Goritz/Gamlitz - Wildon/Lebring

Gleinstätten/ Heiligenkreuz oder Allerheiligen - Frauental/Deutschlandsberg

Köflach/Voitsberg - Groß St. Florian/Mooskirchen

Passail oder Weiz - Fladnitz/Ilztal oder Anger

Pircha/Gleisdorf - Vorau/Ilz

Hartberg/U./Fürstenfeld - Bad Waltersdorf - Pöllau

Dechantskirchen/Bad Radkersburg - Kirchberg/Mettersdorf

Gnas/Bad Gleichenberg - Feldbach/St. Anna/A.

 

Reporter werden: Steirercup im Live-Ticker übertragen!

6. Runde (22. April 2019):

 

7. Runde (1. Mai 2019):

 

Halbfinale (30. Mai 2019):

 

Finale (10. Juni 2019):

 

Reporter werden: Steirercup im Live-Ticker übertragen!

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.