Hartnäckige Schieflage: Der SC Liezen bleibt auch gegen Gnas punktelos!

Am 4. Spieltag der Saison 18/19, kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des SC Geomix Soccer Store Liezen mit dem USV Gnas. Und dabei kam es dazu, dass die Ennstaler im vierten Spiel die vierte Niederlage kassierten. Was dann nicht wirklich erbauend erscheint. Aber noch ist die Saison sehr jung bzw. hat Liezen noch genug Möglichkeit, diese gegebene Schieflage zu korrigieren. Aber dass das Ganze mit Sicherheit kein Honiglecken wird ist wohl auch nicht vom Tisch zu weisen. In Gnas hingegen herrscht soweit Zufriedenheit. Gelingt es nun beim Nachtrag in Wildon (3.9), ebenso eine gute Figur zu machen, könnten die Oststeirer sogar mitten in das Spitzenfeld der Tabelle stürmen. Damit könnte man dann, wie schon im Vorjahr, für einen vollauf gelungenen Saisonstart sorgen.

 

Liezen wirft alles in die Waagschale

Bei den Ennstalern war man in dieser Woche dabei die „Reset-Taste“ zu drücken bzw. hat man es sich vorgenommen die Meisterschaft nun erst zu starten. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass es das Vorhaben von Liezen ist, nun nach drei Niederlagen, gegen die Gnaser endlich anzuschreiben. Aber die Auffinger-Truppe findet dann auch gegen die Oststeirer einen sehr schweren Stand vor. Denn die Gnaser drücken vom Start weg ordentlich auf das Gaspedal bzw. kann Liezen in der Defensive nicht über Unterbeschäftigung klagen. Dann ist es Florian Hölbling der auf der Torlinie einen Gnaser Treffer vermeidet. In der 18. Minute trifft dann David Fink nur Aluminium. So gesehen ist der Gastgeber mit dem 0:0 doch sehr gut bedient. Gegen das 0:1 in der 34. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen - Raphael Kniewallner trifft dabei ins Objekt der Begierde. Nur drei Minuten später dann aber der 1:1-Ausgleich. Flamur Muleci verwertet dabei einen Foulelfmeter sicher. Und dann verhindert Aluminium nach einen Lesch-Schuss die Führung der Hausherren - Halbzeitstand: 1:1.

JürgenAuffingerLeoben Bildgröße ändern

Der SC Liezen steht nach vier Spielen noch punktelos da. Da scheinen für Trainer Jürgen Auffinger und seine Truppe schwere Zeiten ins Haus zu stehen.

 

Gnas erweist sich als reifes Team

Schafft es Liezen nun diesen Schwung mitzunehmen bzw. gelingt es nun gegen die Kovacevic-Schützlinge tatsächlich die ersten Punkte auf die Habenseite zu bringen. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte sind es dann wieder verstärkt die Gnaser, die offensichtlich über die besseren Spielanteile verfügen. Mit vereinten Kräften gelingt es dem Gastgeber dann aber sich soweit schadlos zu halten. Wenn es darauf ankommt ist dann auch Keeper Daniel Bartosch entsprechend zu Stelle. So ist die Hoffnung des SCL dann auch groß, zumindest diesen einen Punkt über die Spieldistanz zu bringen. Doch daraus sollte es dann auf das Neue nichts werden. Was am eingewechselten Stefan Strohmaier liegt. Der zuvor noch mit einem Stangenschuss scheitert, dann aber in der 81. Minute zum 1:2 trifft. In der Nachspielzeit legt der selbe Spieler dann noch ein Schäuferl nach - Spielendstand: 1:3. In der nächsten Runde gastiert Liezen am Sonntag, 9. September um 17:00 Uhr in Bad Radkersburg. Die Gnaser besitzen bereits am Freitag um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Voitsberg.

 

SC LIEZEN - USV GNAS 1:3 (1:1)

Stadion Liezen, 250 Zuseher, SR: Edin Kudic

SC Liezen: Bartosch, Kabashaj, Hölbling, Mrzic, Iljazovic (89. Hadzic), Lesch (73. Schweiger), Muleci (83. Neuper), Götzenauer, Välimaa, Presul, Pistrich

USV Gnas: Roth, Kniewallner, Wagist, Zimmermann, Scheucher (74. Opferkuch), Wohlmuth, Friedl (66. O. Fink), Obendrauf, D. Fink, Suppan, Ch. Schadler (66. Strohmaier)

Torfolge: 0:1 (34. Kniewallner), 1:1 (37. Muleci/Elfer), 1:2 (81. Strohmaier), 1:3 (93. Strohmaier)

gelbe Karten: Kabashaj, Lesch, Muleci, Götzenauer bzw. D. Fink, Suppan, Ch. Schadler

Stimme zum Spiel:

Klaus Hoinigg, Sektionsleiter Liezen:

"Gesamt betrachtet war unser Auftritt soweit schon in Ordnung. Aber letztendlich waren die Gnaser dann doch das abgeklärtere Team, dass sich den Sieg soweit auch verdient hat. Aber wir werden die Flinte nach diesem Fehlstart nicht ins Korn werfen bzw. werden wir schon beim nächsten Spiel wiederum alles in die Waagschale werfen, um punktemäßig anzuschreiben."

zum Landesliga LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.