Der DSV Leoben kommt auch gegen den SV Frauental nicht in die Gänge

Am vierten Spieltag der Steirerliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Frauental und dem DSV Leoben. Die Gastgeber konnten in der letzten Woche nach zwei schwierigen Auftaktspielen endlich den ersten Sieg feiern. Man konnte in Bad Radkersburg gewinnen und will diesen Schwung nun natürlich in das Heimspiel gegen den formschwachen DSV mitnehmen. Die Gäste erwischten keinen guten Start, erst einen Punkt und einen erzielten Treffer kann die Mannschaft verbuchen und nach einem 1:7 Debakel gegen St. Anna stehen sie gegen den Aufsteiger bereits etwas unter Zugzwang.

 

Ausgeglichener Kampf

Die erste Halbzeit ist fußballerisch ganz bestimmt kein Leckerbissen aber beide Teams kämpfen hart um Spielanteile. Der SV Frauental hat etwas mehr Ballbesitz, aber auch die Gäste können immerwieder Nadelstiche setzen. Meistens fehlt im vorderen Drittel aber der letzte Pass und es bleibt im Großen und Ganzen bei Halbchancen. Die 350 Zuseher erleben in Halbzeit eins schlussendlich ein torloses Remis, wobei vor allem aufseiten der Gäste Steigerungsbedarf besteht.

Eiskalte Konter

Die Pausenansprache von Leoben Trainer Helmut Kalander ist wohl etwas lauter ausgefallen und seine Mannschaft kommt hoch motiviert aus der Kabine. Man findet sofort große Tormöglichkeiten vor und eine Führung wäre in den ersten zehn Minuten nach der Pause wohl auch verdient. Der DSV verzweifelt aber am überragenden Frauental Torhüter Daniel Paul. Der Kapitän hält seine Truppe in der Partie und in Minute 55 kann man Leoben eiskalt auskontern. Gregor Furek sorgt aus dem Nichts für den Führungstreffer und schockt damit den DSV. Über den Konter ergeben sich nun Räume und in Minute 69 kann Furek nach einem schönen Gegenangriff erneut zuschlagen. Nur drei Minuten später aber die große Chance für die Gäste durch einen Elfmeter. Dieser wird vergeben und steht damit sinnbildlich für die aktuelle Form beim DSV Leoben. Kurz darauf macht dann Gregor Furek seinen Hattrick perfekt und sorgt in Minute 75 für die endgültige Entscheidung.

Ernst Klug (Sektionsleiter SV Frauental): „Nach der Pause war Leoben sehr stark und unser Torhüter konnte uns mit starken Paraden im Spiel halten. Natürlich hatten wir das Glück auf unserer Seite, aber durch die schön herausgespielten Konter hat sich die Mannschaft den Sieg auch verdient.“

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.