Auf leisen Sohlen: Liezen gebogen - Lebring lacht nun vom 3. Tabellenplatz!

SV Lebring
SC Liezen

In der 7. Runde der Landesliga duellierten sich am Dienstagabend der Tabellenfünfte der SV Gady Raika Lebring und der Tabellensechzehnte der SC Liezen. In der letzten Runde remisierte SV Gady Raika Lebring mit 2:2 gegen SV Raiffeisen Wildon. Diesmal gelang es der Gassmann-Truppe wiederum knapp aber doch voll anzuschreiben. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die sich die Lebringer nun bereits auf den dritten Platz nach vorne gepirscht haben. Zugleich war das auch der vierte Heimsieg im vierten Spiel. Ganz anders sieht da der Sachverhalt bei den Ennstalern aus, die immer noch punktelos an der letzten Tabellenposition zu finden sind. Da wird auf Neo-Trainer Nermin Iljazovic jede Menge Arbeit zukommen. In Liezen wird bekanntlich nur der vielbesagte Brief aufgegeben. Schiedsrichter war Markus Macher, assistiert wurde er von Philipp Duschek und Vedad Emso. 200 Zuseher waren im Buchkogelstadion mit dabei.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Vom Start weg werfen die Gäste alles verfügbare in die Waagschale, um im 7. Anlaf endlich die ersten Punkte verbuchen zu können. Im Spiel nach vorne ist nicht wirklich viel los bei Liezen, aber der Auftritt in der Defensive war schon sehr ordentlich bzw. schaffte man es vorerst die Schotten soweit dicht zu machen. Den Lebringern kann man nicht absprechen, alles bemüht zu haben, um den Riegel zu knacken. Was dann in der ersten Hälfte aber nicht gelingen sollte. Herbert Rauter findet die größte Möglichkeit auf ein Erfolgserlebnis vor, er scheitert dabei aber an Gästekeeper Daniel Bartosch. So geht es dann torlos in die Pause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

WolfgangGassmannLebring Bildgröße ändern

Trainer Wolfgang Gassmann befindet sich mit den Lebringern im Vorwärtsgang, wie der dritte Tabellenrang verdeutlicht.

 

Joker Florian Gruber sticht

Der zweite Durchgang, es kommt nur zu zwei gerecht verteilten Verwarnungen, beginnt dann mit einem Knalleffekt. 55. Minute: Florian Gruber, gerade erst fünf Minuten im Spiel, befördert das Spielgerät nach einer Freistoßvorlage von Markus Gsellmann, zum 1:0 über die Torlinie. Was dann die Aufgabe für Liezen nicht wirklich erleichtert. Das Bemühen darf man diesen auch gar nicht absprechen. Aber vor des Gegners Tor besteht eben noch einiger Nachholbedarf. So kommt es dann auch dazu, dass die Hausherren in der Schlussphase noch zu besten Gelegenheiten kommen, das Ergebnis auszubauen. Es wurde dann aber keine davon genützt, so bleibt es dann auch beim knappen 1:0-Heimerfolg. Vorschau: In der nächsten Runde gastiert Lebring am Freitag, 21. September um 19:00 Uhr in Voitsberg. Der SC Liezen besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen Heiligenkreuz.

 

Patrick Tomberger, Sektionsleiter Lebring:

"Der Sieg gegen einen defensiv gut organisierten Gegner geht vollends in Ordnung. Bei etwas mehr Nachdruck wäre auch noch mehr möglich gewesen. Jetzt gilt es dann diese Performance auch in der Fremde an den Tag zu legen."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.