Einander Punkte geraubt: Voitsberg und Lebring büßen Terrain in der Tabelle ein!

ASK Voitsberg
SV Lebring

In der Landesliga empfing am Freitagabend der Tabellensiebte der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg in der 8. Runde den Tabellendritten den SV Gady Raika Lebring. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Und auch diesmal gab es eine Punkteteilung, was dann weder hüben noch drüben wirkliche Freude hervorrief. Büßte man doch weiterhin an Terrain ein bzw. besteht nun doch die Gefahr, dass die unmittelbaren Tabellen-Spitzenplätze in weite Ferne rücken. Aber beide Teams sind auch ein "schlafender Riese" - was dann gleichbedeutend damit ist, dass man imstande ist, jederzeit eine Siegesserie zu starten. Schiedsrichter war Wolfgang Pucher, assistiert wurde er von Philipp Duschek und Daniel Hofer. 300 Zuseher waren in der Sparkassen Arena mit dabei.

Lebring kann einen Rückstand wettmachen

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Daniel Brauneis lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 6 zum 1:0. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber SV Lebring wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. In Minute 12 setzt sich Herbert Rauter durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Daraufhin nimmt die Partie dann so richtig Fahrt auf. Vor allem die Lebringer schaffen es immer wieder für Verwirrung im Voitsberger Strafraum zu sorgen. In der 29. Minute bewahrt Benjamin Teuschler mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Die Strafner-Mannen sind zwar bemüht zurückzuschlagen, was dann aber nicht gelingen sollte. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

LukaCaculovicVoitsberg Bildgröße ändern

Luca Caculovic sicherte den Voitsbergern in der 66. Minute mit dem Tor zum 2:2, den einen Zähler gegen Lebring.

 

Voitsberg sichert sich den einen Punkt

Auch im zweiten Durchgang, in einem fair geführten Spiel kommt es nur zu drei Verwarnungen, begegnen sich dann zwei Teams weitgehenst auf Augenhöhe. Es war doch unübersehbar, dass der Fokus beiderseits darauf gelegt wird, nach Möglichkeit diesen wichtigen Dreipunkter zu erreichen. Wallner und Rauter finden dann auch ausgezeichnete Gelegenheiten vor, möglichweise mit dem 1:3 für eine Vorentscheidung zu sorgen. Nachdem diese dann aber in den Sand gesetzt werden, sind es die Weststeirer, die erfolgreich in Szene treten können. In der 66. Minute ist es Luka Caculovic, der für den 2:2-Ausgleich Sorge trägt. In der dann noch verbleibenden Spielzeit herrscht dann wieder soweit eine Pattstellung. Demnach kommt es dann auch wenig überraschend, dass es letztlich bei der Punkteteilung bleiben sollte. Vorschau: In der nächsten Runde gastieren die Voitsberger am Freitag, 28. September um 19:00 Uhr in Heiligenkreuz. Lebring bekommt es zur selben Zeit zuhause mit Mettersdorf zu tun.

 

Patrick Tomberger, Sektionsleiter Lebring:

"Mit dem einen Zähler gilt es nur bedingt zufrieden zu sein. Verbuchten wir doch weitgehenst mehr Spielanteile bzw. ließen wir nach dem Seitenwechsel die mögliche Chance auf die Entscheidung aus. Aber generell betrachtet sollte man mit einem Punktezuwachs in Voitsberg doch auch zufrieden sein."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.