Verrückte Partie: Wildon dreht verloren geglaubtes Spiel gegen Lafnitz II!

8. Runde in der Landesliga, SV Wildon empfängt die SV LICHT – LOIDL Lafnitz Amateure. Die Hausherren liegen derzeit auf dem 11. Tabellenplatz, man hält nach sechs Spielen bei acht Punkten, ein Nachtrag ist noch ausstehend. Zuletzt verlor man unter der Woche gegen Heiligenkreuz knapp mit 0:1, nun ist man auf Wiedergutmachung aus. Leicht wird die Aufgabe aber nicht werden, die Gäste aus Lafnitz konnten am Dienstag Frauental bezwingen und finden sich damit auf dem 9. Tabellenplatz wieder. Nun möchte man an die Leistung anschließen, aus den letzten vier Spielen holte man starke neun Punkte.

 

Lafnitz gibt den Ton an

Die Gäste kommen sehr ambitioniert aus der Kabine und können in der 3. Spielminute das erste Mal anschreiben, Michael Kölbl verwandelt einen Strafstoß zum 0:1 für Lafnitz II. Die Elf von Klaus Guger lässt danach nicht locker und kommt in der 10. Minute zum nächsten Erfolgserlebnis, Florian Harald Prohart kann einen Weitschuss zum 0:2 im Tor versenken.  Die Gäste haben danach das Spiel im Griff und können nach 27 Minuten nachlegen, Raffael Mohr stellt auf 0:3. Viele sehen das Spiel damit entschieden, man sollte aber eines Besseren belehrt werden. Nach 31 Minuten ist Wildon das erste Mal erfolgreich, nach einer Ecke kann Florian Pinnitsch auf 1:3 verkürzen. Mit diesem Spielstand geht es dann auch die Kabinen. 

Wildon dreht auf

Die Hausherren kommen gestärkt aus der Kabine und bekommen in der 46. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, der gefoulte Bojan Vrucina tritt an und verkürzt auf 2:3. Wildon hat nun endgültig Lunte gerochen und kommt nach 52 Spielminuten zum Ausgleich, Vrucina bedient Darko Vasic, der das 3:3 erzielen kann. Nach 54 Minuten schwächen sich die Gäste dann selber, Emir Redzic muss mit der gelb/roten Karte vom Platz, Wildon damit mit einem Mann mehr auf dem Feld. Bojan Vrucina kann die numerische Überlegenheit in der 56. Minute zum 4:3 nutzen, die Holzer Elf hat das Spiel gedreht. Lafnitz II wirkt danach geschockt, in der 73. Minute kann Bojan Vrucina das dritte Mal jubelnd abdrehen, nach einem Angriff über die linke Seite trifft er mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Wer nun glaubt, das Spiel ist damit entschieden wird enttäuscht, in der 89. Minute kommt Lafnitz II noch einmal heran, Can Kisa verkürzt in der 89. Minute auf 5:4. Wildon kann vier Minuten später für die endgültige Entscheidung sorgen, Florian Pinnitsch trifft in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 6:4 Endstand. 

Statement Michael Cernoga (Sektionsleiter Wildon): "Der Treffer zum 1:3 war wichtig, in der Pause haben wir uns noch einmal eingeschworen und das Spiel mit einer tollen Leistung drehen können." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.