Deutliches Lebenszeichen: Der SC Liezen ballert sich gegen St. Michael vom Tabellenende!

SC Liezen
ESV St. Michael

Am Freitagabend war in der 12. Runde der Landesliga auch der SC Liezen aktiv, der auf den ESV Hitthaller St. Michael traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Und den Ennstalern gelang es dann ganz gewaltig zu überraschen. Denn bislang kassierte man zuhause 6 Niederlage bei 1:17-Toren. Der 1:0-Sieg in Bruck/Mur hat zuletzt aber anscheinend enorme Kräfte freigemacht. Wie sonst ist die starke Performance gegen St. Michael erklärbar. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Liezen nun die rote Laterne an Leoben abgeben konnte. Schiedsrichter war Gerhard Kressl, assistiert wurde er von Florian Sabathi und Andreas Kegel. 300 Zuseher waren mit von der Partie.

Liezen dreht ordentlichen am Temporad

In den Anfangsminuten kommt SC Liezen gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Srdjan Mrzic befördert in der 2. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. St. Michael versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. In Minute 8 drückt Stefan Tschabuschnig den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Was dann die Hausherren aber nicht sonderlich aus der Bahn werfen sollte. So gelingt es mit einem Doppelschlag noch in der ersten Spielhälfte soweit für klare Fronten zu sorgen. Der Finne Verneri Välimaa, der gegen Ende des Herbstdurchgangs immer stärker wird (39.) und Martin Neuper (45.) können sich dabei in die Schützenliste eintragen - Pausenstand: 3:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

MartinNeuperLiezen Bildgröße ändern

Martin Neuper brachte den SC Liezen gegen St. Michael in der 45. Minute mit 3:1 in Führung.

 

Für St. Michael gibt es nichts zum holen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen, kann sich die Susic-Truppe dann um einiges besser in Szene setzen. Wenngleich es aber nicht dazu kommt, dass der Aufsteiger das Anschlusstor markiert. Einmal war St. Michael ganz knapp dran. Ein Hölzl-Kopfball klatscht aber an die Torstange. Als der Gastgeber diese Schrecksekunde hinter sich gebracht hat, gibt er sehr schnell zu verstehen, dass man nun nichts mehr anbrennen lassen will. Was dann in weiterer Folge auch der Fall sein sollte bzw. erweisen sich die Iljazovic-Mannen in der Defensive als sehr gefestigt. Andererseits gelingt es nach vorne hin immer wieder für Gefahr zu sorgen. Wie in der 89. Minute als ein wiedererstarkter Domenic Knefz für den 4:1-Spielendstand Sorge trägt. Vorschau: In der drittvorletzten Herbstrunde gastiert der SC Liezen am Samstag, 27. Oktober um 19:00 Uhr in St. Anna/Aigen. St. Michael besitzt am selben Tag mit der Startzeit um 14:00 Uhr das Heimrecht gegen Voitsberg.



Josef Waldsam, Sektionsleiter St. Michael:

"Der Gegner hat uns mit seinem druckvollen Spiel richtiggehend überrascht. Demnach haben wir auch viel zu spät ins Spiel gefunden. Diese Niederlage gilt es abzuhaken, der Fokus gilt jetzt den letzten drei Herbstspielen."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.