Couragierter Aufsteiger: Die Lafnitzer weisen Titelmitstreiter Heiligenkreuz zurecht [Video]

SV Lafnitz II
Tus Heiligenkreuz

Am Samstagabend traf SV Lafnitz II in der Landesliga auf Tus Heiligenkreuz am Waasen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Besteht für die Tödtling-Truppe doch nach dem Remis der beiden vorderen Mannschaften, die Möglichkeit, wichtige Punkte im Titelkampf gutzumachen. Aus diesem Vorhaben wurde schlussendlich aber nichts. Eben weil es jungen Lafnitzer bestens verstanden, sich formatfüllend ins Bild zu stellen. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Christian Waissenbacher, er wurde an den Seiten von Karl Felgitsch und Mohamed Ibrahim assistiert.

Die Lafnitzer legen die Basis zum Erfolg

Die Matchuhr zeigt gerade einmal die 5. Minute an, schon zappelt das Spielgerät erstmalig im Netz. Die Gäste bekommen dabei den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Florian Prohart fackelt nicht lange und zimmert den Ball zum frühen 1:0 in das Objekt der Begierde. Dieses rasche Tor beflügelt die Guger-Schützlinge sichtlich. Man hat das Spiel weitgehenst in der Hand bzw. lässt man den Gästen nicht wirklich viel Spielraum. Bei Heiligenkreuz lässt sich das Fehlen von Spielmacher Mohsenzada nicht leugnen. Er fehlt seiner Mannschaft wegen eines Wadenbeinbruchs zumindest für 5 Wochen. In der 40. Minute können die Lafnitzer nachdoppeln. Michael Tieber versenkt einen Foulelfmeter zum 2:0-Halbzeitstand.

VideoTor SV Lafnitz II 4. Minute

Das Anschlusstor der Gäste kommt zu spät

Das Bemühen kann man Heiligenkreuz/Waasen auch im zweiten Durchgang nicht absprechen. Aber vor des Gegners Tor wird oftmals zu umständlich agiert. Auch mit Distanzschüssen, wie jener von Neuzugang Radakovics, kann man den gewünschten Erfolg nicht einfahren. So gelingt es den Hausherren auch, den Zweitorevorsprung zu verwalten. Erst in der unmittelbaren Schlussphase, als Paul Jury in der 87. Minute mit seinem 13. Saisontor das 2:1 erzielt, wird es noch einmal spannend. Aber der Aufsteiger schafft es letztendlich den knappen Vorsprung über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen. In der nächsten Runde besitzen die Lafnitz Amateure  am Samstag, 23. März um 18:00 Uhr das Heimrecht gegen Fürstenfeld. Der TUS Heiligenkreuz/W. empfängt am selben Tag mit der Startzeit um 15:00 Uhr den TSV Pöllau.

 

SV LAFNITZ AMATEURE - TUS HEILIGENKREUZ/W. 2:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (5. Prohart), 2:0 (40. Tieber/Elfer), 2:1 (87. Jury)

 

Stimme zum Spiel:

Herbert Riesel, Sektionsleiter Heiligenkreuz/W.:

"Zumindest der eine Punkt war schon in Reichweite. Aber leider konnten wir die uns gebotenen Chancen nicht nützen. So stehen wir zu guter Letzt mit leeren Händen da."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.