12 Spiele sieglos: Für die Pöllauer gibt es auch in Voitsberg nicht zum holen!

ASK Voitsberg
TSV Pöllau

In der 26. Runde der Landesliga duellierten sich am Freitagabend der Tabellenachte der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und der Tabellensechzehnte der TSV Sparkasse Pöllau. In der letzten Runde verlor ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg mit 1:2 gegen SV Lafnitz II. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal konnten sich die Weststeirer durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich die Strafner-Mannen tabellarisch weiter nach oben orientieren können. Für die Pöllauer sieht es mehr und mehr finster aus. Nur ein starkes Finish könnte der Reinmayr-Truppe doch noch den Klassenverbleib sichern. Schiedsrichter war Jörg Hofgartner, assistiert wurde er von Philipp Duschek und Heimo Mitteregger. 250 Zuseher waren in der Sparkassen-Arena mit von der Partie.

Jürgen Hiden mit dem Blitztreffer

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag. Kaum hat der Schiri das Spiel angepfiffen, gelangt Jürgen Hiden in Schussposition. Mit einem Flachschuss trifft der Kapitän zur raschen 1:0-Führung. Was für eine ohndies angezählte Truppe, wie es die Pöllauer sind, nicht wirklich förderlich ist. So bleibt der TSV auch im zwölften Spiel infolge sieglos. Das Bemühen kann man dem Nachzügler wahrlich nicht absprechen. Aber vor des Gegners Tor agiert man ganz einfach zu kompliziert. Wie Igor Segovic, der in der 21. Minute eine gute Chance verstreichen lässt. Kurz vor dem Pausenpfifft liegt das 2:0 in der Luft. David Hermann trifft per Kopf aber nur die Latte - Halbzeitstand: 1:0. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

RIP 180831 045 Bildgroße andern

Trainer Gerald Strafner konnte mit Voitsberg, gegen die Pöllauer, den vollen Punktezuwachs gutschreiben.

 

Die Pöllauer Bemühungen bleiben unbelohnt

Am zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts gravierendes ändern. Die Weststeirer sind weiter über weite Strecken das tonangebende Team. Die Pöllauer werfen weiterhin alles verfügbare in die Waagschale. Zum Ausgleich sollte es aber trotz heftiger Bemühungen nicht reichen. Einmal muss auch Voitsberg-Keeper Markus Hiebler eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern. So kommt es dann auch, dass der Gastgeber in der 75. Minute mit 2:0 in Führung geht. Almin Veladzic trifft dabei mit einem überlegten Schlenzer aus 20 Metern ins Objekt der Begierde. Damit waren die Messen gelesen. Die Pöllauer müssen die 5. Auswärtspleite hintereinander hinnehmen - Spielendstand: 2:0. In der nächsten Runde gastiert Voitsberg am Freitag, 24. Mai um 19:00 Uhr in Bruck/Mur. Pöllau besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen Mettersdorf.

 

ASK VOITSBERG - TSV PÖLLAU 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (1. Hiden), 2:0 (75. Veladzic)

 

Stimme zum Spiel:

Gerald Strafner, Trainer Voitsberg:

"Wir waren das bessere Team, deshalb geht der Sieg auch in Ordnung. Wir haben nur ganz wenige Pöllauer Chancen zugelassen. Jetzt wollen wir auch im Finish möglichst viele Punkte sammeln."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.