Zurück auf der Siegerstraße: Lebring kann sich auswärts gegen Bad Radkersburg durchsetzen!

Zum Abschluss der 29. Runde hat FC Süd Ost Shopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg in der Landesliga Lebring zu Gast. Die Hausherren befinden sich momentan auf dem 13. Tabellenplatz, man hält bei 26 Punkte und ist damit mitten im Abstiegskampf. Mit einem Sieg könnte man sich allerdings von den letzten drei Plätzen punktemäßig etwas lösen. Zuletzt verließ man das Feld zwei Mal als Verlierer, beide Partien bestritt man auswärts, davor konnte man Gnas im eigenen Stadion in die Knie zwingen, nun möchte man auch Lebring biegen. Die Gassmann Elf befindet sich auf dem 5. Tabellenplatz, man hat 41 Zähler auf dem Konto. Am Dienstag spielte man gegen Gnas 1:1 Unentschieden, davor musste man sich Mettersdorf geschlagen geben, nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren. 

Die Gäste dominieren

Die Elf von Wolfgang Gassmann startet gut in das Spiel hinein und ist von Beginn weg die etwas aktivere Mannschaft. In der 17. Spielminute kann man sich für den ambitionierten Start auch belohnen, Benjamin Teuschler bringt Lebring mit 0:1 in Front. Die Gäste bleiben danach am Drücker und können nur zehn Minuten später nachlegen, Michael Wallner erhöht mit seinem 15. Saisontreffer auf 0:2. Von Bad Radkersburg kommt im ersten Durchgang wenig, auch weil Lebring defensiv sehr kompakt steht und fast gar nichts zulässt. So können die Gäste mit einer verdienten 0:2 Führung in die Kabine gehen. 

Die Hausherren kommen auf

Bei Bad Radkersburg gibt es in der Halbzeit einen Wechsel, die Gäste kommen unverändert aus der Pause, allerdings musste man im ersten Durchgang bereits einen Tausch vollziehen. Die Hausherren sind nun deutlich aktiver als in den ersten 45 Minuten und finden auch Einschussmöglichkeiten vor, in der 64. Spielminute kann man eine zum 1:2 nutzen, Mario Kreso, zu diesem Zeitpunkt erst vier Minuten auf dem Platz, kann verkürzen. In weiterer Folge investiert die Elf von Marinko Sarkezi viel, hat auch zwei Mal Pech, als Lebring den Einschlag in letzter Sekunde verhindern kann. Die Schlussoffensive von Bad Radkersburg bringt am Ende nichts mehr ein, Lebring kann einen 1:2 Sieg feiern. 

Statement Norbert Ruprechter (Sektionsleiter Bad Radkersburg): "Lebring ist eine kompakte Mannschaft, die nicht umsonst immer im vorderen Drittel zu finden ist, sie waren in der ersten Halbzeit gut. Im zweiten Durchgang kann ich unserer Mannschaft nichts vorwerfen, die kämpferische Leistung war im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen da, aber es wollte am Ende nicht sein. Die Situation ist schwierig, aber ich bin mir sicher, dass wir den Klassenerhalt am Ende schaffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.