Dramatik pur: Gnas kann gegen Pöllau spät ausgleichen!

In der 28. Runde der Landesliga kommt es zum Duell zwischen Gnas und Pöllau. Gnas befindet sich derzeit auf dem 2. Tabellenplatz wieder, auf den Spitzenreiter St. Anna fehlen neun Punkte, die man in den verbleibenden drei Runden wohl nicht mehr aufholen kann, man müsste auf drei Pleiten der Kocijan Elf hoffen, dazu müsste man 16 Tore gutmachen. Daher gilt es nun, die Meisterschaft als Vizemeister zu beenden, was für die Kovacevic Elf auch ein großer Erfolg wäre. Für die Gäste aus Pöllau geht es dagegen noch um einiges, man kämpft gegen den Abstieg. Vier Punkte fehlen derzeit auf Leoben und Bad Radkersburg, den man nun verkürzen möchte. Es heißt also verlieren verboten, ansonsten könnte bereits nach diesem Wochenende der Abstieg in die Oberliga feststehen.

Vidmar trifft für Pöllau

Die Gäste aus Pöllau starten gut in das Spiel hinein und haben in den ersten Minuten Oberwasser. Man lässt den Hausherren aus Gnas keinen Raum, die zu Beginn keinen Zugriff auf das Spiel haben. So kann Pöllau auch nach 14 Spielminuten verdient mit 0:1 in Front gehen, Marco Vidmar bringt die Gäste nach einer Standardsituation in Führung. Auch danach ist die Reinmayr Elf aktiver, verabsäumt es aber, einen weiteren Treffer nachzulegen. Ab der 25. Spielminute kommen dann die Gastgeber aus Gnas besser ins Spiel und können das Kommando an sich reißen. Man erspielt sich auch die ein oder andere Chance, die man jedoch liegen lässt, so geht es mit dem Spielstand von 0:1 in die Kabinen. 

Ausgleich in der dritten Minute der Nachspielzeit

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, Gnas hat das Heft in der Hand und drückt auf den Ausgleich, Pöllau versucht durch Konter gefährlich zu sein. Vor allem Gästekeeper Miljkovic rückt das ein oder andere Mal in den Mittelpunkt des Geschehens. Nach 82 Minuten spielen die Gäste aus Pöllau einen Konter, den Igor Segovic zum 0:2 abschließen kann, es sieht nach einem Dreier für die Gäste aus. Gnas beweist aber Moral und wirft am Ende alles nach vorne, in der 90. Spielminute wird man mit dem 2:1 Anschlusstreffer belohnt, Daniel Luttemberger - Hass trifft mit einem Schuss aus rund 15 Metern. In der dritten Minute der Nachspielzeit steht Gnas dann Kopf, Christian Schadler behält in einem Gestocher die Übersicht und kann zum 2:2 Ausgleich treffen. Durch den Sieg von St. Anna steht die Kocijan Elf als Meister fest, Gnas sichert aber den 2. Platz ab, für Pöllau wird es trotz des Punktegewinns schwierig mit dem Klassenerhalt, da Leoben gegen Heiligenkreuz gewinnt. 

Statment Mario Groznik (Co - Trainer Gnas): "Pöllau ist verdient in Führung gegangen, da haben sie ihre Sache wirklich gut gemacht. Mitte der ersten Halbzeit haben wir dann das Kommando übernommen aber kein Kapital daraus schlagen können. Das 0:2 war dann ein schön gespielter Konter der Gäste, die Mannschaft hat am Ende wie so oft Moral bewiesen und einen Punkt holen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.