Heiligenkreuz bezwingt tapfer kämpfende Rottenmanner

SV Rottenmann
Tus Heiligenkreuz

Am Freitag traf in der 2. Runde der Landesliga SV Rottenmann vor heimischem Publikum auf Tus Heiligenkreuz am Waasen. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Am Ende konnten sich die Heiligenkreuzer mit 4:2 durchsetzen. Wobei die Rottenmanner zunächst bereits einen 0:2-Rückstand aufholen konnten  Bernd Eigler war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Rene Feldbaumer und Peter Schuhajek.


Tus Heiligenkreuz am Waasen  mit dem besseren Start

Tus Heiligenkreuz am Waasen kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Daniel Resch drückt das Leder per Kopf über die Linie. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was dann auch gelingen sollte. Mohsenzada Sulaiman erhöht in Minute 10 nach einem schönen Angriff und mit einem wunderschönen Schuss auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Rottenmann lässt sich vom Rückstand aber nicht beirren. Domenic Knefz ist es in dieser Phase, der einen Stanglpass aus kurzer Distanz nicht im Tor versenken kann. Dann haben die Rottenmanner Pech. Michael Schwaiger setzt das Leder an die Stange. Dann haben auch die Gäste Pech: Manuel Leeb trifft nur Alu. Als schon niemand mehr mit einem dritten Tor in der Partie rechnet, steht es knapp vor der Pause doch 1:2. Srdjan Mrzic versenkt das Runde nach einer Standardsituation im Eckigen. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Bernd Eigler beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Rottenmannern, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen können. Es sollte so auch nicht lange dauern, ehe die Gastgeber ausgleichen können. Knefz kann einen Ball im Strafraum annehmen und versenkt ihn via Innenstange im Kasten. Damit haben die Rottenmanner tatsächlich ausgeglichen. Heiligenkreuz übernimmt kurz darauf aber wieder das Kommando und sollte in der 73. Minute wieder in Führung gehen. Paul Jury wird ideal in Szene gesetzt und trifft zum 3:2. Das Spiel bleibt aber auf Messers Schneide. Die Rottenmanner geben Gas, man zu Hause auf keinen Fall verlieren. Man riskiert dann mehr und wird ausgekontert. Leeb trifft in der 79. Minute zum 4:2 für die Heiligenkreuzer und sorgt für den Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Heiligenkreuz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Neven Dujmusic (Trainer Rottenmann): "Die Niederlage geht in Ordnung. Gegen einen spielerisch sehr starken Gegner ist die Niederlage kein Weltuntergang. Wenn man nach zehn Minuten 0:2 hinten ist, für mich ist es super, dass wir zurück gekommen sind. Uns fehlt noch Erfahrung, aber unsere Spieler haben alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Positiv ist dass wir neben zwei Tore noch ein paar Stangen-Schüsse und fünf 100-prozentige Chancen gehabt haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.