Auswärtsdreier: Leoben kann gegen Frauental die Oberhand behalten!

2. Runde der Landesliga, SV Domaines Kilger Frauental hat den DSV Leoben zu Gast. Die Hausherren mussten zum Auftakt eine 0:3 Schlappe in Voitsberg hinnehmen, nun soll es mit den ersten Punkten der Saison klappen, man ist auf Wiedergutmachung aus. Leoben dagegen konnte den ersten Zähler bereits vergangenes Wochenende einfahren, gegen Gnas spielte man 0:0 Unentschieden. Vergangene Saison gingen beide Partien an Frauental, auswärts setzte man sich mit 3:1 durch, im eigenen Stadion gewann man klar mit 3:0. Geleitet wird das Spiel von Rene Feldbaumer, assistiert wird er von Roland Schweiger und Daniel Felber.

Keine Tore im ersten Durchgang

Die Anfangsphase in Frauental verläuft sehr ausgeglichen, beide Teams versuchen erst einmal in das Spiel hineinzukommen, ohne viel zu riskieren. Leoben ist dann die Mannschaft, die sich etwas mehr zutraut, man versucht zudem den Gegner früh zu stören. Dazu steht man defensiv sehr kompakt und lässt bei den offensiven Versuchen der Heimischen nichts anbrennen. Aber auch Frauental macht die Sache sicher, so geht die erste Halbzeit ohne große Höhepunkte über die Bühne und die beiden Teams mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Doppelschlag der Gäste

Im zweiten Durchgang sind sechs Minuten gespielt, als Leoben über die 0:1 Führung jubeln kann, Matthias Pragger bedient Mateo Damis, der für die Gölz Elf treffen kann. Die bleibt in weiterer Folge am Drücker und legt drei Minuten später nach, Lukas Tomic stellt auf 0:2 für die Gäste, die das Spiel damit auf Schiene bringen. Der Trainer der Hausherren Ewald Klampfer versucht es danach mit zwei Wechseln, das nächste Tor gehört aber wieder den Gästen aus Leoben. Mohamadou Idrissou, der vielen Fans sicher noch aus der deutschen Bundesliga ein Begriff ist, trifft in der 71. Spielminute zum 0:3 und kann damit für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Zwar kann Frauental in 86. Minute noch einmal auf 1:3 verkürzen, Christian Dengg verwandelt einen Strafstoß, an der zweiten Saisonpleite ändert das Tor aber nichts mehr, Leoben dagegen bleibt weiterhin ohne Niederlage. 

Statement Ivo Götz (Trainer Leoben): "Wir haben in der 1. Halbzeit defensiv gut agiert und waren sehr organisiert, auch im 2. Durchgang haben wir gut pressen können, dazu haben wir nach vorne schnelle Angriffe gespielt. Wir waren über das ganze Spiel hinweg die dominante Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.