Voitsberg lässt kämpfenden Rottenmannern keine Chance

ASK Voitsberg
SV Rottenmann

Am Samstag traf in der 3. Runde der Landesliga ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg vor heimischem Publikum auf SV Rottenmann. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Am Ende konnten sich die klar favorisierten Voitsberger glatt mit 3:0 durchsetzen. Rottenmann spielte zwar in der ersten Halbzeit mit, hatte insgesamt aber keine Chance. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Michael Steindl.


Keine Tore in Halbzeit 1

Voitsberg ist von Beginn an das spielbestimmende Team. Sofort nähern sich die Gastgeber dem Rottenmanner Gehäuse an und finden auch Tormöglichkeiten vor. Kraut versucht sich in der 23. Minute mit einem Flachschuss, der allerdings vom Rottenmanner Schlussmann pariert wird. Dann zeigt der Schiri im Rottenmanner Strafraum nach Foulspiel an Hiden auf den Elferpunkt, doch er nimmt die Entscheidung zurück. Die Gäste aus der Obersteiermark tun sich schwer. Man ist mit Verteidigen beschäftigt. Immer wieder ist es der Goalie der Gäste, der Schlimmeres verhindert. Erst kurz vor der Pause sind es die Gäste, die eine Chance vorfinden oder besser gesagt ist es ein Schuss von der Mittellinie, der allerdings doch deutlich daneben geht. So bleibt es beim 0.0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Michael Steindl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Voitsberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. Jürgen Hiden versenkt nach 52 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter und es sollte auch nicht lange bis zum 2:0 dauern. Nur drei Minuten darauf ist der Doppelschlag perfekt. Martin Salentinig lässt in Minute 55 die Fans jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Rottenmann wirkt geschockt. Man muss jetzt riskieren, soll es noch mit Zählbarem klappen. Die Gastgeber bleiben aber am Drücker. Daniel Brauneis umkurvt  den Torwart, trifft aber aus spitzem Winkel nicht. Das Spiel ist wohl entschieden. Die Rottenmanner werfen zwar noch einmal alles nach vorne, doch anstatt des Anschlusstreffers fällt das 3:0. Dieses Mal macht es Brauneis besser und trägt sich in die Torschützenliste ein. In der Schlussphase gibt es für beide Teams je eine Top-Chance, doch weder Hiden per Volleyschuss noch die Rottenmanner treffen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ASK Voitsberg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Rottenmann mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Tus Heiligenkreuz beweisen, SV Rottenmann trifft auf DSV Leoben und hofft auf einen Sieg.

Neven Dujmusic (Trainer Rottenmann): "In der ersten Halbzeit haben wir relativ gut verteidigt und unsere Sache gut gemacht, auch wenn Voitsberg überlegen war. Knackpunkt war das erste Tor. und gleich drauf das zweite. Gegen einen so starken Gegner hast du dann keine Chance. Der Sieg von Voitsberg ist hochverdient. Das war ein Klassenuterschied zu merken, auch wenn wir gekämpft haben. Am Ende war es zu wenig. Ich muss aber sagen, dass unsere Auslosung sehr schwer ist. Die ersten drei Gegner in der Saison waren Top-Mannschaften."

Beste Spieler: Daniel Brauneis (Stürmer Voitsberg), Markus Hiebler (Torwart Voitsberg), 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.