Zurück in der Erfolgsspur: Lebring knipst den Gnasern die Lichter aus!

USV Gnas
SV Lebring

Am Freitagabend empfing der USV Gnas vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften den SV Gady Raika Lebring. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Den Lebringern gelang es dabei nach dem Heimsieg gegen Gamlitz erneut voll anzuschreiben. Dass das gleich mit einem 4:0-Sieg bei den heimstarken Gnasern gelingt, kam doch einigermaßen überraschend. Demnach kann auch behauptet werden, das die Gassmann-Truppe ihre anfängliche Talsohle durchschritten hat. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Martin Hartner, er wurde an den Seiten von Michael Spörk und Werner Harrer assistiert. 450 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Lebringer erweisen sich als abgebrüht

SV Gady Raika Lebring wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Bereits in der 2. Minute ist es Benjamin Teuschler, der vom Sechzehner zum 0:1 ins lange Eck trifft. Was doch einen Schock für den Gastgeber darstellt. Erst nach und nach finden auch die Kovacevic-Schützlinge in das Spiel. Gerade in dem Moment als es den Anschein hat, die Gnaser finden in die Partie, kommt es zum 0:2. Wiederum ist es Teuschler, der sich nach einer gespielten halben Stunde in die Schützenliste eintragen kann. Spätestens jetzt war Feuer am Dach bei den Hausherren. Gelingt es die erste Saisonpleite noch abzuwenden? Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

BenjaminTeuschlerLebring Bildgröße ändern

"Man of the match" Benjamin Teuschler konnte in Gnas gleich dreimal über einen Lebringer Treffer jubeln.

 

Die Gnaser fassen die erste Saisonpleite aus

Am Spielcharakter sollte sich im zweiten Durchgang nichts gravierendes ändern. Die Oststeirer sind zwar vehement darum bemüht, dem Spiel noch eine Wende zu verleihen. Was die Gäste mit einem sehr organisierten Auftritt aber abwenden können. Gelingt es den Gnaser doch einmal die Defensivreihe der Gäste zu umkurven, ist mit Keeper Florian Wiegele immer noch ein Keeper zur Stelle, der zu verstehen gibt, dass er die Null halten will. In der Schlussphase kommt es dann dazu, dass die Heimischen noch einmal alles nach vorne werfen und damit volles Risiko gehen. Das wiederum weiß Lebring mit zwei weiteren Treffern zu nützen. Der eingewechselte Jakob Hack (90.) und Benjamin Teuschler mit seinem dritten Tor (92.), zeichnen letztlich für den deutlichen 0:4-Spielendstand verantwortlich. In der nächsten Runde gastieren die Gnaser am Freitag, 6. September um 18:45 Uhr in Ilz. Lebring besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen Frauental.

  

USV GNAS - SV LEBRING 0:4 (0:2)

Torfolge: 0:1 (2. Teuschler), 0:2 (30. Teuschler), 0:3 (90. Hack), 0:4 (92. Teuschler)

 

Stimme zum Spiel:

Patrick Tomberger, Sektionsleiter Lebring:

"Schon im ersten Abschnitt hätten wir das eine oder andere Tor mehr machen können. Nach dem Seitenwechsel wusste die Mannschaft sehr abgeklärt zum auftreten. Jetzt gilt es diese Form zu konservieren bzw. auch bei den nächsten Aufgaben entsprechend abzurufen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.