Stotternder Motor: Für den Aufsteiger Ilz gibt es auch in Frauental nichts zu holen!

SV Frauental
Ilzer SV

In der Landesliga stand die 6. Runde auf dem Programm, in der der SV Domaines Kilger Frauental und die Ilzer Sportvereinigung aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Der Aufsteiger startete zwar vielversprechend in die Partie. Letztendlich aber sollte es auf das Neue zu keinem Punktezuwachs reichen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Ilzer nun Träger der roten Laterne sind. Besser ist da verständlicherweise die Stimmung bei den Frauentalern. War es mit diesem Heimdreier doch gelungen, den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Philipp Duschek, er wurde an den Seiten von Patrick Schenke und Gottfried Waldegg assistiert. 250 Zuseher sind mit von der Partie.

Daniel Schmölzer trifft für Frauental

Der Liganeuling beginnt die Partie sehr couragiert. So ist es Frauental-Keeper Daniel Paul zu verdanken, dass der Gastgeber nicht schon frühzeitig in Rückstand gerät. Erst allmählich kann auch der Hausherr für Torgefahr sorgen. Praktisch mit der ersten Tormöglichkeit gelingt es in der 10. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen. Daniel Schmölzer erweist sich dabei als Vollstrecker. Dann schrammt Dengg mit einem platzierten Schuss nur knapp am zweiten Tor vorbei. Die Ilzer hadern wie schon in den Spielen zuvor damit, dass man zwar gefällig mitspielt, aber unterm Strich nichts dabei herauskommt. So kommt es auch, dass es mit dem knappen Frauentaler Eintorevorsprung in die Halbzeitpause geht. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Philipp Duschek einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

ThomasFaulandFrauental Bildgröße ändern

"Joker" Thomas Fauland besiegelte in der 81. Minute mit dem Tor zum 2:0 die Ilzer Niederlage.

 

Die Ilzer stehen erneut mit leeren Händen da

Im zweiten Durchgang sollte sich vorerst wenig an der Spielcharakteristik ändern. Die Triller-Schützlinge sind weiterhin sehr bemüht darum etwas Gewinnbringendes einzufahren. Aber in letzter Instanz mangelt es einmal mehr an der erforderlichen Abgebrüht vor des Gegners Tor. So sind es mit Fortdauer auch die Klampfer-Mannen, die zu verstehen geben, dass man es vorhat, nichts mehr anbrennen zu lassen. Bis zuletzt hofft der Aufsteiger, doch noch zumindest diesen einen Punkt gutzuschreiben. Aber in der 81. Minute setzen die Frauentaler der Partie endgültig den Deckel auf. Der kurz zuvor eingewechselte Thomas Fauland bringt die Heimischen mit dem 2:0 schurstracks auf die Siegerstraße. Was auch der Spielendstand war. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Frauental als Sieger vom grünen Rasen, besiegt den Ilzer SV mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Lafnitz II beweisen, Ilz trifft auf Wildon und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

SV FRAUENTAL - SV ILZ 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (10. Schmölzer), 2:0 (81. Fauland)

 

Stimme zum Spiel:

Ernst Klug, Sektionsleiter Frauental:

"Nachdem wir die Startphase unbeschadet überstanden haben, ist es uns nach und nach gelungen die Partie in den Griff zu bekommen. Letztendlich wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen. Demnach gilt es mit der Gezeigten auch sehr zufrieden zu sein."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.