Actionreiches Remis: Fürstenfeld gelingt es in Leoben zu bestehen [Video]

DSV Leoben
SC Fürstenfeld

DSV Leoben empfing am Dienstagabend vor heimischem Publikum den Tabellenachten den SC Raiffeisen Fürstenfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Leoben mit 2:0 für sich. Diesmal aber kam es zu einer Punkteteilung. Was dann auch dem Gebotenen entspricht. Gleichbedeutend ist das damit, dass das "Hochofenballett" mit nur vier Punkten Rückstand auf den Leader Wildon, am 3. Tabellenplatz zu finden ist. Die Fürstenfelder halten derzeit bei zwei Zählern weniger. Dominik Grasser war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Thomas Ofner und Haris Mujacic. 250 Zuseher waren mit von der Partie.

Andreas Glaser trifft für Fürstenfeld

SC Raiffeisen Fürstenfeld startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. DSV-Keeper Petrovcic muss bereits in der Anfangsphase mit einer Fußabwehr eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern. Dann kommt die 13. Minute: Einen Ball in den Strafraum bekommt Kosche nicht geklärt - Beslic legt ab für Andreas Glaser, der unter Mithilfe von Petrovcic, für das 0:1 verantwortlich zeichnet. Dem Gastgeber gelingt es daraufhin, mehr und mehr in die Partie zu finden. Nach einer gespielten halben Stunde zeigt auch der Torhüter auf der Gegenseite Unsicherheiten. Aber Giermair kann eine zu kurze Stocker-Abwehr nicht nützen. In der 44. Minute verfehlen die Fürstenfelder Goger, wie auch darauf Beslic, ihr Ziel nur knapp - Halbzeitstand: 0:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor SC Fürstenfeld 14. Minute

Leoben verzeichnet starke Momente

Anscheinend hat es in der DSV-Kabine zielstrebige Worte gegeben. Denn gleich nach Wiederbeginn zeigen sich die Heimischen von einer anderen Seite. 48. Minute: Petkov legt ab für Pagger, der völlig ungehindert das Spielgerät über das Tor befördert. 56. Minute: Einen Petkov-Weitschuss kann Fürstenfeld-Schlussmann Stocker nicht bändigen, aber Tomic bringt den Abpraller nicht im Tor unter. 71. Minute: Beslic läuft völlig alleine auf das DSV-Tor zu. Er umspielt auch den Torhüter, verfehlt aber daraufhin ganz knapp das Gehäuse. So steht es eben anstatt 0:2 wenige Minuten später 1:1. 84. Minute: Matthias Pagger glänzt als Vorbereiter, Kapitän Martin Petkov ist der Vollstrecker. Hubmann (DSV) sieht in der Nachspielzeit noch die gelb/rote Ampelkarte - Spielendstand: 1:1. In der nächsten Runde besitzt Leoben am Freitag, 20. September um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Mettersdorf. Fürstenfeld bekommt es zur selben Zeit zuhause mit Gamlitz zu tun.

 

DSV LEOBEN - SK FÜRSTENFELD 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (13. A. Glaser), 1:1 (84. Petkov)

gelb/rote Karte: Hubmann (93. Leoben)

 

Stimme zum Spiel:

Ivo Gölz, Trainer Leoben:

"Im ersten Spielabschnitt haben die Fürstenfelder ordentlich auf das Tempo gedrückt. Aber nach dem Seitenwechsel wussten wir uns besser in Szene zu setzen. So gesehen geht das Unentschieden dann auch in Ordnung."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.