Verlaufsoffen: Heiligenkreuz und Lebring mit einem unterhaltsamen Remis!

In der 8. Runde der Landesliga kam es zum Aufeinandertreffen des TUS Teschl Heiligenkreuz/Waasen mit dem SV Lebring TIBA Gady Raiba. Und dabei kam es zu einer sehr abwechslungsreichen Begegnung. Anfangs hatten die Lebringer das Sagen und konnten auch in Führung gehen. Aber dann wussten sich die Heimischen formatfüllend ins Bild zu stellen. Alles in allem betrachtet geht das Remis schon soweit in Ordnung. Heiligenkreuz hat es damit noch nicht ganz geschafft, den Tabellenanschluss herzustellen. Die Lebringer sind mitten drin, dort wo die Musik spielt. Der Spielleiter war Christian Omulec, assistiert wurde er von Christian Stockreiter und Samy Baghdady. 200 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Es klingelt gleich fünfmal

Bei den Stiefingtalern hat man sich das wohl etwas anders vorgestellt. Reicht es doch aktuell nur zum 13. Tabellenplatz. In den bisherigen 4 Heimspielen fehlt auch noch ein voller Erfolg. Die Lebringer weisen als Fünfter vier Punkte mehr auf. Und das obwohl man bislang die nötige Konstanz vermissen hat lassen. Bereits in der 7. Minute gelingt es den Gästen durch Stefan Greistorfer mit 0:1 in Führung zu gehen. Was nachfolgend aber dazu führt, dass die Hausherren deutlich zu verstehen geben, dass man mit diesem raschen Rückstand wahrlich keine Freude hat. Es gelingt auch diese Schieflage zu korrigieren. In der 13. Minute sorgt der "Knipser vom Dienst" Paul Jury, für den 1:1-Ausgleich. Damit aber noch nicht genug. Noch bevor sich die Gassmann-Truppe dem variantenreichen Angriffsspiel entgegenstemmen kann, kommt es zu zwei weiteren Toren. Manuel Leeb (17.) und Johannes Driesner (23.) bringen Heiligenkreuz mit dem 3:1 vermutlich auf die Siegerstraße. Michael Wallner gelingt es in der 26. Minute noch auf 3:2 zu verkürzen. Ein Treffer, der den Lebringern viel Kraft für den zweiten Abschnitt geben sollte - Halbzeitstand: 3:2.

Tödtling2 Bildgröße ändern

9 Punkte aus 8 Spielen: Trainer Gerald Tödtling liegt mit Heiligenkreuz/W. hinter dem Plansoll.

 

Lebring erkämpft sich einen Punkt

Auch im zweiten Durchgang, neben dem Ausschluss kommt es noch zu 5 Verwarnungen, verläuft die Begegnung auf des Messers Schneide. Beiderseits ist man bemüht darum, schnellstmöglich gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Aber vorerst hält man da wie dort die Schotten dicht. Gelingt es doch einmal die Abwehrkurve zu umkurven, sind mit Manuel Köhler und Florian Wiegele immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Dann kommt es zur 74. Minute: Lukas Ratschnig sieht für sein Foulvergehen im Strafraum die gelb/rote Ampelkarte. Den dafür verhängten Elfmeter verwertet Michael Wallner zum 3:3-Ausgleich. Je länger das Spiel dauern sollte, umso mehr ist man dann hüben wie drüben darauf bedacht, diesen einen Zähler festzuhalten - Spielendstand: 3:3. In der nächsten Runde gastiert Heiligenkreuz am Freitag, 27. September um 19:00 Uhr in Ilz. Die Lebringer besitzen am Tag darauf mit der Startzeit um 18:00 Uhr das Heimrecht gegen Voitsberg.

 

TUS HEILIGENKREUZ/W. - SV LEBRING 3:3 (3:2)

Torfolge: 0:1 (7. Greistorfer), 1:1 (13. Jury), 2:1 (17. Leeb), 3:1 (23. Driesner), 3:2 (26. Wallner), 3:3 (74. Wallner/Elfer)

gelb/rote Karte: Ratschnig (73. Heiligenkreuz)

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Tödtling, Trainer Heiligenkreuz:

"Aufgrund der sehr präsenten ersten Hälfte hätten wir uns eingentlich mehr verdient. Aber neben dem eigenen Unvermögen war auch der Unparteiische mit seinen falschen Entscheidungen mit daran beteiligt, dass es letztlich nur ein Zähler geworden ist."

Patrick Tomberger, Sektionsleiter Lebring:

"Den Punkt in Heiligenkreuz nehmen wir gerne mit. Vor allem nach dem Seitenwechsel ist es uns hervorragend gelungen, uns entsprechend in Szene zu setzen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.