Kantersieg: Gnas ballert sich gegen St. Michael den Frust von der Seele!

In der 8. Runde der Landesliga kam es zum Aufeinandertreffen des USV Gnas mit dem ESV Hitthaller St. Michael. Und dabei gelang es den Gnasern nach kürzerer Durstrecke wieder, voll anzuschreiben. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Kovacevic-Mannen aktuell nur mehr 4 Punkte hinter dem Leader Wildon rangieren. Bei St. Michael hat man wohlweislich völlig den Spielfaden verloren. Was zu Beginn der Punktejagd noch so leicht von der Hand gegangen war, klappt momentan überhaupt nicht. Gut vorstellbar, dass bei St. Michael nur die nötige Initialzündung fehlt, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Der Spielleiter war Gerhard Kressl, assistiert wurde er von Markus Lamb und Franz Leitinger. 500 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Philipp Scheucher trifft für Gnas

Beim Duell Neunter gegen Zehnter war soweit ein jeder Spielausgang vorstellbar. Zuletzt kämpften beide Mannschaften mit ihrer Konstanz. Die Gnaser sind seit vier Partien sieglos, die vergangenen drei Spiele endeten jeweils mit einem Remis. Genauso lange wartet auch St. Michael bereits auf einen vollen Punktezuwachs. Die Oststeirer sind es, die vom Start weg das Zepter in der Hand haben. Bereits in den Anfangsminuten setzen die Hausherren den ersten Sitzer in den Sand. St. Michael hat ordentlich damit zu kämpfen, um den Gnasern die Stirn bieten zu können. Die Leichtigkeit der ersten Partien ist bei den Obersteirern nach den letzten dürftigen Darbietungen, sichtlich verloren gegangen. 18. Minute: Philipp Scheucher versucht es mit einem Fernschuss. Der nicht unhaltbare Ball findet den Weg zum 1:0 ins Gästegehäuse. Mit dieser Führung im Rücken sind die Gnaser nachfolgend weiterhin das federführende Team - Halbzeitstand: 1:0.

DanielZimmermannGnas Bildgröße ändern

Daniel Zimmermann brachte die Gnaser mit seinem Tor zum 2:0 (49.) frühzeitig auf die Siegerstraße.

 

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, gibt es für die Gäste, die nun bereits fünf Partien lang sieglos sind, nichts zu erben. Bereits in der 49. Minute gelingt es Daniel Zimmermann mit dem Tor zum 2:0 ein Schäuferl nachzulegen. Im Ansatz waren daraufhin zwar Bemühungen der Susic-Truppe erkennbar. Aber die Effizienz ist klipp und klar aufseiten der Gnaser beheimatet. Raphael Kniewallner steht mit einem Doppelpack (60., 75.) im Mittelpunkt des Geschehens - neuer Spielstand: 4:0. Spätestens ab diesem Zeitpunkt geht es für die Obersteirer nur mehr darum, nicht noch gröber unter die Räder zu geraten. In der Nachspielzeit betreibt Patrick Hölzl mit dem 4:1 Resultatskosmetik. Aber in der 94. Minute ist der Viertore-Vorsprung wieder hergestellt. Rene Wagist trägt dabei für den 5:1-Spielendstand Sorge. In der nächsten Runde gastiert Gnas am Freitag, 27. September um 19:00 Uhr in Gamlitz. St. Michael besitzt am Tag darauf mit der Startzeit um 16:00 Uhr das Heimrecht gegen Frauental.

 

USV GNAS - ESV ST. MICHAEL 5:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (18. Scheucher), 2:0 (49. Zimmermann), 3:0 (60. Kniewallner), 4:0 (75. Kniewallner), 4:1 (91. Hölzl), 5:1 (94. Wagist)

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Zach, Sektionsleiter Gnas:

"Eine starke Darbietung konnte unsere Mannschaft mit einem hochverdienten Dreier belohnen. War es doch gelungen gegen einen ambitionierten Gegner einen sehr deutlichen Heimsieg sicherzustellen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.