Lebring lässt in Liezen nichts anbrennen [Video]

SC Liezen
SV Lebring

In der 12. Runde der Landesliga duellierten sich der Tabellensechzehnte SC Liezen und der Tabellenzehnte SV Gady Raika Lebring. In der letzten Runde verlor SC Liezen mit 1:4 gegen SC Raiffeisen Fürstenfeld. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Der Unparteiische dieser Partie hieß Andre Wiedner. Am Ende gab es einen glasklaren 3:0-Erfolg für die Lebringer, die den Liezenern keine Chance ließen. Die Lebringer kehrten damit nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegerstraße zurück. 


Führung für Lebring

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams die nach vorne orientiert sind. Liezen versteckt sich nicht, Lebring wird aber der Favoritenrolle gerecht. Es sollte dann auch nicht lange dauern, ehe das 1:0 für die Gäste fällt. In der 20. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Herbert Rauter überwindet den Tormann nach einer schönen Einzelaktion - er kämpft sich durch und schießt wuchtig ins Eck. Mit der Führung im Rücken wollen die Lebringer nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Liezen braucht dann ein wenig, bis sie wieder ins Spiel kommen. Für Tore reicht es nicht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

VideoTor SV Lebring 18. Minute

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die es noch einmal wissen wollen. Sie werfen alles in die Waagschale, was wiederum Räume für die Gäste eröffnet. In der 63. Minute steht es dann auch 2:0. Benjamin Teuschler kommt über Umwege zum Ball und versenkt das Leder aus kurzer Distanz im Kasten. Damit ist für klare Fronten gesorgt. DIe Liezener müssen jetzt alles riskieren, wenn es noch irgendwie mit einem Punkt klappen soll. Dann ist die Partie aber entschieden. Patrick Tschernitz will klären, versenkt das Leder in der 71. Minute aber im eigenen Kasten. Das ist das 3:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Lebring darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Christian Stangl (Sektionsleiter Liezen): FOLGT

Beste Spieler: Herbert Rauter (Stürmer Lebring)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.