Benjamin Posch ist Spieler der Runde

runde_stmk02.pngIn unserer brandneuen Rubrik "Spieler der Runde" sucht das Team von steirerliga.at jede Woche einen Spieler aus, der durch besondere Leistungen aufgefallen ist und macht ihn zum Spieler der Runde. In der zweiten Runde fiel uns die Wahl zwar alles andere als einfach, doch wir entschieden uns für SC Raika Fürstenfelds Benjamin Posch. Lesen Sie selbst, warum die Wahl ausgerechnet auf den 22-Jährigen fiel:

Der Mittelfeldspieler mit der Nummer 14, der in Diensten des aktuellen Tabellenführers Fürstenfeld steht, lieferte gegen den SC Knauf Liezen eine tadellose Partie ab. Zuerst prüfte er den Liezener Torwart mit einem Schuss vom Sechzehner um danach durch einen scharf getretenen Corner den Assist für das 0:1 zu geben. Die Krönung von Poschs Leistung, der im Fürstenfelder Mittelfeld immer wieder die Fäden zieht und spielerische Akzente setzte, war aber sicherlich der Treffer zum 0:2 für die Thermenhauptstädter. Posch kam aus rund zwölf Metern frei zum Schuss, zimmerte mit seinem schwächeren linken Fuß den Ball in die Maschen und hatte so großen Anteil am zweiten Sieg in Folge."Mit meiner Leistung in den ersten beiden Runden war ich persönlich sehr zufrieden, ich hoffe, dass es so weitergeht", so Posch, der generell mit dem Start des Teams mehr als glücklich ist. Als Ziel in der heurigen Saison will Posch die Vorstellungen von den ersten beiden Runden in den folgenden Partien bestätigen und sich natürlich auch weiterentwickeln."Für mich ist es sehr wichtig gut zu spielen, aber auch vor allem für die gesamte Mannschaft da zu sein", so der Spieler der Runde abschließend.

von Daniel Schlieber


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.