Spieler der Runde 8: Marco Heil vom SV Anger

runde_stmk08.pnganger.jpgWie nach jeder Runde gibt es auch dieses Mal wieder den steirerliga.at-Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der siebenten Runde dem Gleisdorfer Dreifachtorschützen Benjamin Teuschler zuteil wurde, entschied sich die Redaktion nun für einen Spieler des SV ADA Anger. Genauer gesagt, ist es Marco Heil. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel diesmal wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Marco Heil. Der Stürmer des SV Anger steuerte beim 4:2-Sieg über Liezen zwei Treffer bei und bereitete zudem einen Treffer vor. Er legte damit den Grundstein für die wichtigen drei Punkte gegen die starken Ennstaler. Mit dem Sieg konnte man zudem den Erfolg gegen Pachern bestätigen. "Es passt im Moment einfach alles zusammen. Im positiven Sinne natürlich. Ich verstehe mich sehr gut mit Martin Schöberl und bei mir geht zurzeit auch alles auf. Das ist nicht immer so", sagt der 18-jährige Weizer HAK-Schüler

Aus jeder Position brandgefährlich

Der Sturm-Jungspund ist beinahe aus jeder Position gefährlich und hat einen scharfen Schuss. Den bewies er gegen Liezen genauso wie die Tatsache, dass er Freistöße versenken kann und auch technisch beschlagen ist. Er zirkelte den Ball aus großer Distanz zum 1:0 ins linke Eck. Beim 2:0 ließ er zuvor zwei Spieler stehen und schloss dann ab. Er bleibt trotzdem zurückhaltend. "Ich habe auch den Vorteil, dass ich mit Johnny Driesner und David Zink zwei hervorragende Spieler hinter mir habe, die mich oft perfekt in Szene setzen. Im Liezen-Match war aber vor allem ausschlaggebend, dass wir die Bälle sehr gut und schnell von hinten nach vorne gespielt haben und ich den Ball oft gut verarbeitet habe und dann eins gegen eins gegangen bin! Da bin ich im Moment dann schwer aufzuhalten."

Viele Insider sagen Heil eine große Zukunft voraus. Schon im Sommer kamen Gerüchte über einen möglichen Wechsel auf. Damals entschied er sich für den SV Anger. Wenn er so weiterspielt, werden ihn weiterhin Klubs aus höherer Ligen umgarnen. Ob er dem Ruf weiterhin standhält oder ob er seinen Chance nützt, wird sich zeigen.

Wir von steirerliga.at wünschen der Nummer 10 des SV Anger jedenfalls alles Gute auf seinem weiteren Weg.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.