Spieler der Runde 11: Philipp Schenk von SV Pachern

pachern.jpgrunde_stmk11.pngWie nach jeder Runde gibt es auch dieses Mal wieder den steirerliga.at-Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der zehnten Runde dem Lafnitz-Stürmer Kevin Stix zuteil wurde, entschied sich die Redaktion nun für einen Spieler des SV Pachern. Genauer gesagt, ist es Philipp Schenk. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel diesmal wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Philipp Schenk. Der Stürmer des SV Pachern steuerte beim 3:1-Sieg über Aufsteiger Mürzhofen einen Treffer bei und holte den spielentscheidenden Elfmeter heraus. Die Pacherner holten damit wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. "Die letzten beiden Spiele waren die wichtigsten der bisherigen Saison", sagt der Angreifer. "Vor allem der Sieg zu Hause - vielleicht kann man sich auch die Zuschauer wieder zurückholen, denen wir es in den letzten Wochen leider sehr schwer gemacht haben." 

Bestätigung wäre ideal

Ein weiterer Punktezuwachs gegen Wildon würde die Mannschaft wohl einen weiteren Schritt in die richtige Richtung bringen. "Wir können da unten nur überraschen. Keiner rechnet mit uns. Es wäre natürlich ideal, jetzt gleich nachzulegen." Dass das ein schwieriges Unterfangen werden könnte, weiß auch "Schenki", immerhin haben die Wildoner Fürstenfeld einen Punkt abgeköpft.

Noch wichtiger sei aber das Match gegen Großklein übernächste Runde. "Das ist ein direkter Konkurrent. Wenn uns da drei Punkte gelingen sollten, schaut es für die Winterpause nicht mehr so schlecht aus. Wir müssen eben schauen, dass wir so viele Zähler wie möglich einfahren, um vielleicht mit einem kleinen Polster in die Rückrunde gehen zu können." Das die Spielzeit kann Zuckerschlecken wird, war Schenk klar. "Die Mannschaft ist sehr jung. Das braucht Zeit, aber inzwischen ist scheinbar ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Vielleicht können wir ja eine Serie starten."

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.