Spieler der Runde 12: Markus Wruntschko vom SC Fürstenfeld

fuerstenfeld.jpgrunde_stmk12.pngWie nach jeder Runde gibt es auch dieses Mal wieder den steirerliga.at-Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der elften Runde dem Pachern-Stürmer Philipp Schenk zuteil wurde, entschied sich die Redaktion nun für einen Spieler des SC Raika Fürstenfeld. Genauer gesagt, ist es Markus Wruntschko. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel diesmal wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Markus Wruntschko. Der Verteidiger des SC Fürstenfeld ließ so wie in jedem Spiel auch beim 4:1-Sieg über Aufsteiger Großklein nichts anbrennen. Die Fürstenfelder holten damit wichtige drei Punkte im Herbstmeistertitelkampf. "Wir wussten, dass es kein einfaches Spiel wird und das wir sehr diszipliniert sein müssen", sagt der 22-Jährige, der ausgerechnet am Samstag Geburtstag hatte und sich mit seiner Leistung quasi selbst beschenkte. 

Eine große Familie

Es sei die tolle Zusammenhalt in der Mannschaft, die die Südoststeirer so stark macht. Er alleine könne als Abwehrspieler wenig ausrichten. "Das Kollektiv ist unser Ass. Dazu kommt eine tolle Einstellung aller Beteiligten. Es passt einfach alles im Moment. Jeder läuft für jeden. Es gibt keine Stars", sagt Wruntschko. Auch seinen Trainer Hermann Zrim lobt er. "Unser Coach hat schon einen gewaltigen Anteil an der bisherigen Bilanz."

Nach einer so tollen Hinrunde will man in Fürstenfeld jetzt natürlich mehr. "Wir haben jetzt noch drei Runden zu absolvieren und werden schauen, dass wir das so gut als möglich drüberbringen." Der Herbstmeistertitel sei zum Greifen nah, auch wenn noch sehr viel vom Spiel gegen Weiz abhängt. "Weiz wird uns bestimmt alles abverlangen. Aber verstecken brauchen wir uns vor niemandem." Es sei noch ein harter Weg, an dessen Ende aber eine große Belohnung wartet. "Der Herbstmeistertitel würde sicher noch einmal einen Schub geben."

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.