Spieler der Runde 15: Daniel Habeler vom SC Liezen

liezen.jpgrunde_stmk15.pngWie nach jeder Runde gibt es auch dieses Mal wieder den steirerliga.at-Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der 14. Runde dem Wildon-Stürmer Matthias Prödl zuteil wurde, entschied sich die Redaktion nun für einen Spieler des SC Knauf Liezen. Genauer gesagt, ist es Daniel Habeler. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel diesmal wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Daniel Habeler. Der Offensivmotor des SC Liezen steuerte beim 2:0-Sieg über Weiz einen Treffer bei und legte einen zweiten auf. Er ist zwar nicht der Sturmtank schlechthin, doch aus allen Positionen gefährlich. Drei Tore erzielte er heuer. Gegen Weiz erwischte er aber ganz gewiss einen sehr guten Tag. "Da hat wirklich alles gepasst. Es war generell eine gute Partie. Auch für die Zuschauer."

Ziel (fast) erreicht

25 Punkte wollten die Ennstaler bis zur Winterpause erreichen - 24 sind es nun geworden. "Die Liga ist stärker als vergangenens Jahr. Wir können mit dem Herbst zufrieden sein, auch wenn vielleicht der eine oder andere Punkt mehr drinnen gewesen wäre." Liezen überwintert nach hinten abgesichert auf dem siebenten Tabellenrang." Auch mit seinen ersten 15 Runden ist Habeler zufrieden. "Es läuft sehr gut. Im Moment bin ich wirklich zufrieden mit mir."

Den Sieg über Weiz will er aber nicht überbewerten. "Natürlich ist es schön, wenn man gegen einen Titelmitfavoriten gewinnt, aber wir wussten, dass uns ihr Spiel entgegen kommt. Wir tun uns leichter, wenn sich Mannschaften nicht hinten hineinstellen." Über ihre schnellen Angriffe könne man dann sehr schnell gefährlich werden. Trotz des Sieges ist Habeler nun aber froh, dass es in die Winterpause geht. "Die haben wir uns alle verdient. Im Frühjahr starten wir wieder durch."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.