Spieler der Runde 17: Andre Lemmerer vom ATV Irdning

irdning.jpgrunde_stmk17.pngWie nach jeder Runde gibt es auch dieses Mal wieder den steirerliga.at-Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der 16. Runde dem Pachern-Verteidiger Dominik Sobl zuteil wurde, entschied sich die Redaktion nun für einen Spieler des ATV Joiner Irdning. Genauer gesagt, ist es Andre Lemmerer. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel diesmal wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Ander Lemmerer. Der Mittelfeldspieler des ATV Irdning spielte beim 3:1-Sieg über Kalsdorf erst seine zweite Landesliga-Partie von Beginn ab. Zudem erzielte er seinen ersten Steirerliga-Treffer. Es war ein wichtiges Tor, denn es entschied das Match gegen Klub aus dem Süden von Graz. "Wir haben gewusst, dass zu Hause etwas möglich ist, weil wir zu Hause noch immer stark unterwegs waren. Das auch diesmal so", ist der junge Mann glücklich.

Große Freude

Dass es dann gleich drei Punkte gegen den Titelkandidaten wurden. habe ihn "scheit gfreit". Sein Tor hätte aber auch ein anderer Spieler machen können. "Es war wichtig, dass wir drei Punkte geholt haben. Ob dann ich treffe oder ein Teamkollege, ist komplett egal." Die Mannschaft habe sich den Sieg jedenfalls hart verdient und "das ist das Wichtigste." In unserem Team der Runde haben wir Lemmerer auf der rechten Seite aufgestellt, einsetzbar ist er aber sowohl links, rechts als auch zentral. "Ich habe schon überall gespielt. Am liebsten bin ich aber auf der rechten Seite."

Kommendes Wochenende sind die Irdninger in Voitsberg zu Gast - erneut ein Titelkandidat. "Die Stimmung in der Mannschaft ist toll und wir haben auch in Voitsberg eine Chance. Ein Punkt ist auch dort drinnen." Eines ist für ihn jedenfalls fix - spielt man so wie gegen Kalsdorf, fährt Irdning sicher nicht ohne Punkte nachhause.

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.