Spieler der Runde 20: Peter Anibas vom FC Gleisdorf

gleisdorf.jpgrunde_stmk20.pngWie nach jeder Runde gibt es auch dieses Mal wieder den steirerliga.at-Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der 19. Runde dem Weiz-Offensivfreigeist Amel Sahbegovic zuteil wurde, entschied sich die Redaktion nun für einen Spieler des FC Jerich International Gleisdorf 09. Genauer gesagt ist es Peter Anibas. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel diesmal wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Peter Anibas. Der Verteidger des FC Gleisdorf jubelte beim 3:2-Sieg seines Teams über den SV Pachern über einen Treffer. Er sorgte für den Ausgleich, stand dort, wo eigentlich ein Torjäger stehen muss - übrigens sein drittes Tor in der laufenden Saison. Torjägerqualitäten habe er deswegen aber nicht. "Die hat der Zilavec", grinst der 24-jährige Gleisdorfer. "Ich versuche einfach alles zu geben und wenn ich dann ein Tor mache, ist es natürlich umso schöner. Es läuft zurzeit aber ganz gut."

Allerdings - mit dem 3:2-Erfolg über Pachern fuhr Gleisdorf den fünften Sieg im fünften Frühjahresspiel ein, insgesamt den sechsten Sieg en suite. Das Torverhältnis liegt bei 16:3. Die Leistungsexplosion ist für Anibas schnell erklärt. "Die Mannschaft gesamt spielt guten Fußball. Da passt es im Moment von der Verteidigung bis in die Sturmspitzen." Der gute Start habe natürlich aber auch dazu beigetragen.

Frühjahres-Top-Drei

Die kontinuierliche Arbeit macht sich laut Anibas jetzt bezahlt. "Wir haben im Winter zwei Spieler dazu bekommen, die die Qualität des Kader noch weiter vorangetrieben haben. Ich hoffe aber, dass wir uns noch weiter steigern können", sagt er. In welche Richtung es geht, weiß Anibas allerdings nicht. Nur das Ziel verrät er. "Wir wollen eines der drei besten Teams im Frühjahr werden. Wenn uns das gelingt, sind wir zufrieden. Dass wir dann noch ein paar Plätze in der Tabelle gut machen, ergibt sich von selbst."  

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.