Spieler der Runde 21: Christopher Hartinger vom SC Fürstenfeld

fuerstenfeld.jpgrunde_stmk21.pngWie nach jeder Runde gibt es auch dieses Mal wieder den steirerliga.at-Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der 20. Runde dem Gleisdorf-Verteidiger Peter Anibas zuteil wurde, entschied sich die Redaktion nun für einen Spieler des SC Raika Fürstenfeld. Genauer gesagt ist es Christopher Hartinger. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel diesmal wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Christopher Hartinger. Zugegeben, es ist gewiss ein wenig gewagt, über Stürmer-Jungspund Alexander Kanalas, der im FSK-Trikot gegen den SV Anger drei Tore erzielt hat, hinwegzuschauen und stattdessen einen Mittelfeldspieler zu wählen, doch beim FSK geht es wie Hartinger sagt "nicht um Einzelspieler". "Wir gewinnen und verlieren als Mannschaft", erklärt der Dreh- und Angelpunkt des Fürstenfeld-Spiels.

Apropos Sieg und Niederlage: Das 3:1 über Anger war der erste volle Erfolg der Fürstenfelder im Jahr 2012. Dem gegenüber stehen vier Niederlagen und ein Remis. "Der Sieg war enorm wichtig. Es hat uns mit der Zeit natürlich auch schon an Selbstvertrauen gefehlt. Das ist ganz logisch", erzählt er und will mit seinem Team jetzt scheinbar noch einmal einen Angriff auf den Titel starten. "Vom Titel redet keiner von uns. Das ist auch klar, weil wir weit hinten liegen, aber ich denke, dass die nächste Woche sehr entscheidend sein wird."

Duell mit dem SCK

In der steirischen Landesliga könne alles so schnell gehen. "Wer hätte sich gedacht, dass Mürzhofen in Wildon oder Gratkorn gegen Voitsberg gewinnt. Ich habe auch nicht erwartet, dass Liezen Gleisdorf stoppt." Genau aus diesem Grund freut sich der 26-Jährige auf das Duell mit Tabellenführer Kalsdorf. "Es sind noch neun Spiele zu spielen. Vielleicht starten jetzt wir eine Serie. Keiner rechnet mit uns, aber wir haben das Kicken sicher nicht verlernt."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.