Spieler der Runde 7: Domagoj Beslic von Lafnitz

runde_stmk07.pnglafnitz_sv.jpgWie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der sechsten Runde Sulaiman Mohsenzada von TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der siebenten Runde der neuen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des SV Licht Loidl Lafnizt. Genauer gesagt ist es Domagoj Beslic. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Domagoj Beslic. Der Stürmer des SV Lafnitz sorgte mit seinen beiden Treffern gegen die zweite Kampfmannschaft von Gratkorn für die 2:0-Führung und legte damit den Grundstein für den vierten Sieg der laufenden Spielzeit. Man gewann vor eigenem Publikum mit 4.2. Damit liegen die Lafnitzer inzwischen bereits auf dem zweiten Tabellenrang mit insgesamt 14 Punkten auf dem Konto. Dass Beslics Anteil am Erfolg der letzten Wochen - immerhin musste man erst eine Niederlage einstecken und er erzielte vier Tore in fünf Partien - groß ist, versteht sich von selbst.  

Dabei war Beslic ein Last-Minute-Neuzugang, den man eigentlich gar nicht mehr auf der Rechnung hatte. Durch die Verletzung von Christoph Friedl musste die Vereinsführung aber reagieren und zauberte am letzten Transfertag kurz vor 21 Uhr den 21-jährigen Kroaten aus dem Hut. In seiner bisherigen Karriere spielte Beslic unter anderem bei Sesvete in der zweiten kroatischen Liga und erzielte dort in neun Spielen ein Tor. Die Erwartungen in den Stürmer sind groß, immerhin ist er Perspektivspieler. Die Lafnitzer wählten sorgfältig aus, denn Friedl spielte in der Vorbereitung großartig und Beslic musste in dessen Fußstapfen treten. Inzwischen ist er in der Landesliga angekommen und auch in den nächsten Wochen darf man noch einiges vom Angreifer erwarten.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.