Spieler der Runde 9: Matthias Götzinger von Gratkorn II

runde_stmk09.pnggratkorn.jpgWie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der achten Runde Dragan Micic vom SC Knauf Liezen zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der neunten Runde der neuen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler der zweiten Kampfmannschaft von Gratkorn. Genauer gesagt ist es Matthias Götzinger. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Andere Rolle

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Matthias Götzinger. Der Torwart der Zweier des FC Gratkorn war diesmal nicht auf seiner angestammten Position, sondern wurde gegen Gleinstätten in der zweiten Halbzeit eingewechselt und erzielte prompt das spielentscheidende 2:0 für sein Team. Trainer Paul Steiner meinte nach der Partie spaßhalber, dass er unter der Woche auch als Feldspieler gut trainiert hätte. Das Tor war noch dazu nicht von schlechten Eltern, immerhin versenkte er das Leder im Kreuzeck. Dass Steiner den 24-Jährigen jetzt dauerhaft dort aufstellt, ist eher nicht anzunehmen. Der Grund für den unkonventionellen Tausch war der kleine Kader der Gäste. 

Viel Erfahrung

Die bisherige Karriere von Götzinger kann sich durchaus sehen lassen, immerhin absolvierte er unter anderem 35 Erste-Liga-Spiele für den Klub aus dem Norden von Graz, spielte in der Regionalliga Mitte genauso wie in der Regionalliga Ost bei Eisenstadt. "Götz" ist ein starker Rückhalt und überzeugt nicht nur auf dem Fußballplatz sondern auch menschlich. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.