Spieler der Runde 10: Claudio Lipp vom SVA Kindberg

runde_stmk10.pngkindberg.jpgWie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der neunten Runde Matthias Götzinger vom FC Gratkorn II zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der zehnten Runde der neuen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des SVA LPS KIndberg. Genauer gesagt ist es Claudio Lipp. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Wichtige Rolle

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Claudio Lipp. Der Außenspieler des SVA LPS Kindberg erzielte gegen den SC Fürstenfeld das 1:0 per Heber und war auch sonst einer der wichtigsten Spieler bei den Mürztalern. Trainer Herwig Neukamp sagte dem Jungspund schon vor der Saison eine wichtige Rolle in der Mannschaft vorraus. Vor allem, weil mit Drazan Sekic und Bezsat Bulduk gleich zwei Offensivspieler den Verein verließen. Lipp wurde seinen Vorschusslorbeeren gerecht und zeigte heuer schon mehrmals, welche Qualitäten der Lehramtsstudent hat. Man darf gespannt sein, ob er dauerhaft in die Fußstapfen von Sekic und Co. treten kann, doch bisweilen stimmt der Eindruck.

Viel herumgekommen

Offenbar passt es für Lipp in Kindberg tatsächlich sehr gut. Trotz seiner erst 21 Jahre ist er im steirischen Amateurfußball schon weit herumgekommen. Innerhalb von drei Jahren schnürte er zuletzt für drei verschiedene Vereine die Fußballschuhe. Nach seiner fußballerischen Ausbildung in Kapfenberg beim KSV wechselte er nach Weiz, von dort nach nur einer halben Saison nach Kalsdorf und vergangenen Sommer eben ins Mürztal. Er versteht sich mit den anderen jungen Spieler im Team offenbar sehr gut und will auch noch weiterhin für Furore sorgen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.