Vorschau Runde 3 ? Alle Spiele ONLINE

Zwei Runden sind in der steirischen Sparkasse Landesliga bis jetzt gespielt und schon steht die erste runde03.pngenglische Woche auf dem Programm: Nach nur drei Tagen Pause geht es bereits am kommenden Freitag mit der dritten Runde weiter. Sieben Spiele stehen auf dem Programm – die Partie Flavia Solva gegen KSV Amateure musste aufgrund des Cupeinsatzes der Jungfalken am Wochenende auf Dienstag, den 24. August, verschoben werden. Es erwarten uns wieder spannende und enge Partien. Aufgrund der Leistungsdichte in der laufenden Meisterschaft ist es sehr schwierig, Favoriten auszumachen. Einzig beim SC Kalsdorf und dem ATV Irdning darf mit einem Heimsieg gerechnet werden.

FC Pax Gratkorn Amateure – SV Raiffeisen Wildon (Freitag, 13. August 2010, 19.00 Uhr)
Nach der knappen Niederlage gegen den Aufsteiger aus Frohnleiten in Runde eins, konnte die Mannschaft von Trainer Paul Steiner am Dienstag beim zweiten Aufsteiger in Kindberg den ersten Dreier der Saison einfahren. Jetzt gilt es diese Leistung gegen den Titelaspiranten aus der Südsteiermark zu bestätigen. Die Kleindienst-Truppe hat einen perfekten Saisonstart hingelegt und nach zwei Runden das Punktemaximum am Konto. Aber gegen die Gratkorner wird es einer Leistungssteigerung bedürfen um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben.

SV MM Karton Frohnleiten - SV Pachern (Freitag, 13. August 2010, 19.00 Uhr)
Ein Sieg und eine Niederlage stehen nach zwei Runden beim Aufsteiger zu Buche. Die Niederlage am Dienstag beim SV Wildon hätte allerdings nicht sein müssen, wie auch Sektionsleiter Johannes Eibisberger nach dem Spiel gegenüber steirerliga.at bestätigte: „Unsere Mannschaft hat heute zwar eine sehr gute Leistung abgeliefert, dafür aber Lehrgeld bezahlt.“ Die Ratschnig-Truppe hat bereits drei Tage danach die Möglichkeit zu beweisen, dass sie aus der unglücklichen Niederlage gelernt hat. Allerdings wird es gegen den SV Pachern nicht gerade einfach werden, denn immerhin hält die Mannschaft von Christian Gerlitz nach zwei Runden bereits bei vier Punkten. Besonders beim Dienstag-Auftritt gegen den Aufsteiger aus Pöllau wusste der SV Pachern zu überzeugen. Wir dürfen uns auf eine ausgeglichene und gute Partie freuen.

TSV Sparkasse Pöllau - FC Gleisdorf 09 
(Freitag, 13. August 2010, 19.00 Uhr)
Null Punkte und ein Torverhältnis von 4:7 stehen nach den ersten beiden Auftritten des Aufsteigers auf der „Haben“-Seite. Trainer Christian Maier ortet besonders in der Chancenauswertung und dem Abwehrverhalten Verbesserungspotenzial. Aber ob es schon gegen den FC Gleisdorf zu den ersten Punkten reichen wird, darf bezweifelt werden. Immerhin hat die Vorraber-Truppe einen perfekten Saisonstart hingelegt und ist auch beim Aufsteiger der Favorit. Aber die Heimstärke der Pöllauer dürfte sich auch bis ins nahe Gleisdorf rumgesprochen haben. Unterschätzen darf man die Oststeirer – vor allem im heimischen Oval – ganz sicher nicht.
 
SC Raiffeisen Fürstenfeld - ASK mayway Köflach (Freitag, 13. August 2010, 19.00 Uhr)
Angefressen waren die Verantwortlichen der Fürstenfelder am Dienstag nach dem Spiel in Gleisdorf. Aber nicht auf die eigene Leistung, viel mehr das Schiedsrichtertrio bekam sein Fett ab, wurde der Mannschaft von Trainer Zrim doch der ihrer Meinung nach reguläre Führungstreffer aberkannt. Es bleibt ihnen allerdings nicht lange Zeit, den verlorenen Punkten nachzuweinen, denn am Freitag gilt es gegen die Köflacher den ersten Dreier der Saison einzufahren. Die Monsberger-Truppe musste ihrerseits nach dem Auftaktsieg in Anger eine überraschende Niederlage gegen die blutjunge Mannschaft von Flavia Solva einstecken. Ein Favorit ist in dieser Partie sehr schwer auszumachen, auch hier darf mit einem knappen Ergebnis gerechnet werden.

SV ADA Anger - UFC Fehring (Freitag, 13. August 2010, 19.00 Uhr)
Punktelos liegen die Angerer nach den ersten beiden Partien auf dem vorletzten Platz. Das hätte sich die Mannschaft von Trainer Michael Heil sicherlich anders vorgestellt, aber wann wenn nicht im Duell gegen den Tabellenletzten aus Fehring sollten die ersten Punkte der Saison eingefahren werden. Auch für die Fehringer lautet das Motto „verlieren verboten“. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel, denn drei Niederlagen in Folge wären schon als Fehlstart zu bezeichnen und deshalb darf man auch hier auf eine spannende und rassige Partie hoffen. Ein Favorit ist zwar schwer auszumachen, aber nach dem Fehringer-Heimdebakel am Dienstag fällt es nicht gerade leicht, an einen Auswärtssieg der Reiner-Truppe zu glauben.

ATV Irdning - SC Knauf Liezen (Freitag, 13. August 2010, 19.00 Uhr)
Wer hätte das gedacht? Nach den ersten beiden Runde lacht der ATV Irdning mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 9:3 von der Tabellenspitze. Dem überraschenden Heimsieg gegen die Amateure des SV Kapfenberg folgte ein Schützenfest beim UFC Fehring am Dienstag. Aber auch die andere Mannschaft aus der Obersteiermark konnte bis jetzt durchaus überzeugen. Allerdings erreichte die Truppe von Trainer Stradner beide Punkteteilungen vor heimischer Kulisse. Jetzt müssen sich die Liezener erstmals auswärts beweisen und bei den Mannen von Trainer Andreas Schmid wird es sehr schwierig werden zu bestehen.

SC Copacabana Kalsdorf - SVA LPS Kindberg (Freitag, 13. August 2010, 19.00 Uhr)
Als großer Titelfavorit startete die Truppe von Neo-Coach Hannes Reinmayr in die Saison und die Ausbeute in den ersten beiden Runden kann sich durchaus sehen lassen. Einem überzeugenden Heimsieg gegen den UFC Fehring folgte ein Punktgewinn bei der heimstarken Mannschaft aus Liezen. Jetzt geht es wieder zu Hause gegen den Aufsteiger aus Kindberg. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Auffinger hat zwar erst einen Punkt auf dem Konto, wusste aber bisher spielerisch durchaus zu gefallen. Aber bei den Kalsdorfern wird es sehr schwierig werden, Punkte zu entführen. Wollen die Mannen aus dem Süden von Graz doch den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren, ist mindestens ein Zähler fast Pflicht.

SV Leibnitz Flavia Solva - Kapfenberger SV Superfund Amateure
Aufgrund des Cup-Einsatzes der Jungfalken am Samstag wird diese Partie erst am Dienstag, dem 24. August 2010, ausgetragen.

von Martin Löscher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.