Vorschau Runde 5 ? Alle Spiele ONLINE

Wer hätte das gedacht? Nach vier Runden lacht der SV Pachern von der Tabellenspitze. Nur wenige hätten der Gerlitz-Elf diesen Saisonstart zugetraut. In Runde fünf muss sich der Tabellenführer im Spitzenspiel amFreitag beim SV Raiffeisen Wildon behaupten. Bei der Kleindienst-runde05.pngTruppewird es nicht leicht für den SV Pachern, denn die Südsteirer wollen nachzwei Niederlagen in Folge vor eigenem Publikum die Chance nützen, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Das zweite Spitzenspiel der Runde steigt dann am Samstag in Gratkorn, wo die Amateure auf den FC Gleisdorftreffen. Anger, Frohnleiten und Fürstenfeld wollen zu Hause Siege einfahren um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Insgesamt werden am Freitag fünf Partien ausgetragen und am Samstag stehen drei Spiele auf dem Programm.

SV ADA Anger - SC Kalsdorf (Freitag, 27. August 2010 19.00 Uhr)
Punktelos liegt der SV Anger nach vier Runden am Tabellenende nach Runde vier. Und als ob das nicht schon genug Negatives wäre, kommt jetzt auch noch der SC Kalsdorf ins Stadion. In Kalsdorf ist man mit dem Saisonstart durchaus zufrieden, auch wenn Trainer Reinmayr nach dem Schlagerspiel gegen Irdning am vergangenen Freitag mit der Chancenauswertung seines Teams haderte. Aufgrund der Tabellensituation ist der SC Kalsdorf natürlich der haushohe Favorit gegen den Tabellenletzten. Aber wer die Tabelle genauer studiert, erkennt, dass die Heil-Truppe zwar noch punktelos ist, aber alle Spiele sehr knapp ausgingen. "Es ist einfach eine Kopfsache. Wenn man unten drin ist, gelingen einem die Sachen nicht so wie man will", hofft der Coach auf eine Trendwende. 

SV Leibnitz Flavia Solva - SC Knauf Liezen (Freitag, 27. August 2010 19.00 Uhr)
Beide Teams können mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Auch wenn die Krabbelstube von Coach Thonhofer am Dienstag eine bittere 1:4 Heimniederlage gegen die Amateure aus Kapfenberg einstecken musste, weiß man in der Südsteiermark, dass man mit den jungen Spielern Geduld haben muss. Immerhin will man in Leibnitz langfristig etwas aufbauen und bei jungen Spielern gehören Formschwankungen einfach dazu. Die nächste Möglichkeit sich zu beweisen haben die Flavianer in Heimspiel gegen den SC Liezen. Die Obersteirer liegen nach vier Runden überraschend am sechsten Tabellenplatz und sind fest entschlossen, ihren Lauf fortzusetzen, immerhin ist die Mannschaft von Trainer Gernot Stradner in dieser Saison noch ungeschlagen. 

TSV Sparkasse Pöllau - Kapfenberger SV Superfund Amateure (Freitag, 27. August 2010 19.00 Uhr)
Spätestens mit dem Heimsieg gegen den FC Gleisdorf hat der Aufsteiger bewiesen, dass sie - zumindest vor eigenem Publikum - jeden in der Liga schlagen können. Aber gegen die Jungfalken wird es sicherlich nicht einfach, ist doch die Russ-Elf in den letzten Spielen so richtig in Fahrt gekommen. In Pöllau ist man fest entschlossen die Rolle als bester Aufsteiger beizubehalten und da ist es ziemlich egal welche Mannschaft gerade nach Pöllau kommt. "Zu Hause können wir jeden schlagen.", so Trainer Christian Maier.

SV Raiffeisen Wildon - SV Pachern (Freitag, 27. August 2010 19.00 Uhr)
Zwei Gesichter haben wir vom SV Wildon in der aktuellen Saison bereits gesehen. Zwei Siegen zu Beginn folgten zwei Niederlagen. Besonders die Niederlage beim Aufsteiger aus Kindberg in der vergangenen Runde kam doch ein wenig überraschend. Wildon-Coach Kleindienst betonte aber bereits nach den zwei Startsiegen, dass seine Mannschaft noch Zeit brauche um sich spielerisch zu finden. Immerhin hat man in der Südsteiermark zu Beginn der Saison die halbe Mannschaft ausgetauscht. Gerade jetzt kommt der Tabellenführer aus Pachern nach Wildon. Die Gerlitz-Truppe lacht nach vier Runden überraschend von der Tabellenspitze. Ein Sieg gegen den Tabellenführer würde in Wildon die leicht aufkommende Unzufriedenheit gleich wieder im Keim ersticken.

SV MM Karton Frohnleiten - ASK mayway Köflach (Freitag, 27. August 2010 19.00 Uhr)
Mit dem Heimsieg gegen die Amateure aus Gratkorn ist der Aufsteiger aus Frohnleiten mit einem Paukenschlag in die Landesligasaison gestartet. Aber danach kam nicht mehr viel. Drei Niederlagen in Folge musste die Ratschnigg-Elf verkraften. Ähnlich, aber ein wenig besser, sieht die Lage in Köflach aus. Auch die Weststeirer konnten nach dem Auftaktsieg in Anger keinen vollen Erfolg mehr einfahren, aber man schaffte es, immerhin zwei Unentschieden zu erreichen. Beide Teams haben also Punkte bitter nötig und deshalb dürfen sich die Zuschauer in Frohnleiten auf ein spannendes Spiel freuen.


SC Raika Fürstenfeld - UFC Fehring
(Samstag, 28. August 2010 17.00 Uhr)
Unglücklich - mit diesem Wort lässt sich der Saisonstart des SC Fürstenfeld wahrscheinlich am besten beschreiben. Auch wenn die Mannschaft von Trainer Hermann Zrim eigentlich immer gute Leistungen ablieferte, wartet man in der Oststeiermark weiter auf den ersten Saisonsieg. Die nächste Möglichkeit bietet sich am Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Fehring. Die Reiner-Elf hat nach vier Runden einen Punkt mehr am Konto und liegt einen Platz vor den Fürstenfeldern. Spannung ist also garantiert, wir dürfen uns auf ein packendes Duell freuen.

FC PAX Gratkorn Amateure - FC Gleisdorf 09(Samstag, 28. August 2010 18.00 Uhr)
Geht man nach der Statistik, gibt es in diesem Duell auf alle Fälle einen Sieger. Unentschieden haben nämlich beide Teams noch nicht gespielt. Aber ein Favorit ist sehr schwierig auszumachen, immerhin gelten die Gratkorner aufgrund ihres Kunstrasens als extrem heimstark. Der FC Gleisdorf kommt als Tabellenzweiten in den Norden von Graz und will auch auf dem Plastikgrün drei Punkte einfahren. "Es ist immer wieder das Gleiche - wir brauchen zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Wenn wir das verbessern, sind wir nur sehr schwer zu schlagen.", so Gleisdorf-Coach Vorraber gegenüber steirerliga.at. 

ATV Irdning - SVA LPS Kindberg (Samstag, 28. August 2010 19.00 Uhr)
Es hat zwar etwas gedauert, aber spätestens mit dem 2:0 Heimsieg am vergangenen Freitag gegen die Amateure aus Gratkorn ist der Aufsteiger in der Landesliga angekommen. Den Stein der den Verantwortlichen in Kindberg vom Herzen gefallen ist, dürfte man selbst im fernen Irdning noch gehört haben. Aber beim Titelaspiranten aus der Obersteiermark hängen die Trauben für Gästeteams immer hoch und ob der Aufsteiger auch beim ATV Irdning bestehen kann, darf zumindest bezweifelt werden. Trotzdem geht die Auffinger-Truppe optimistisch in die Partie, wie Kindberg-Kapitän Kraschitzer im Gespräch mit steirerliga.at bestätigte: "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Es kommt sehr viel auf die Tagesverfassung an." Wir sind gespannt und freuen uns auf eine rassige Partie. 

von Martin Löscher

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.