Vorschau Runde 7 ? Alle Spiele ONLINE

Am kommenden Wochenende steigt die siebente Runde der Sparkassen Landesliga. Die ersten fünf Mannschaften in der Tabelle konnten am sechsten Spieltag allesamt Siege feiern und auch in den hinteren Regionen der Tabelle sortieren sich langsam runde07.pngdie Mannschaften. Die Schlagerspiele der Runde steigen in Pachern (gegen FC Gleisdorf 09) und Gratkorn (gegen Kapfenberger SV Amateure). Auch die Partie SC Raika Fürstenfeld gegen den SC Copacabana Kalsdorf verspricht Spannung, treffen doch hier die Mannschaften aufeinander, die bisher hinter den Erwartungen geblieben sind. Aber auch alle anderen Spiele der siebten Runde haben es in sich. Lest am besten selbst, was euch am kommenden Wochenende auf steirerliga.at alles erwartet.

Freitag, 10. September 2010

SV ADA Anger - SVA LPS Kindberg
Nachdem die Mannschaft von Trainer Michael Heil die ersten vier Spiele verloren hatte, konnten die Obersteirer in den zwei Partien gegen Irdning und Kalsdorf überraschend vier Punkte einfahren. Jetzt gilt es für die Angerer gegen den Aufsteiger aus Kindberg die Euphorie zu nutzen und ihre kleine Serie zu prolongieren. Aber auch die Auffinger-Elf hat sich bisher sehr gut präsentiert und gezeigt, dass sie durchaus in der Landesliga mithalten kann. Ein Favorit ist in diesem Spiel sehr schwer auszumachen, Spannung ist garantiert.

SV Leibnitz Flavia Solva - ATV Irdning
Nach der Niederlage in Kalsdorf sind die Südsteirer endgültig dort angekommen, wo sie die meisten Experten vor der Saison auch erwartet haben, nämlich am Tabellenende. Trotzdem sollte man die Thonhofer-Elf keinesfalls unterschätzen, denn dass die Flavianer in der Liga durchaus mithalten können, haben sie in einigen Partien schon gezeigt. Auch für den ATV Irdning ist die bisherige Spielzeit alles andere als erfolgreich verlaufen. Die Schmid-Truppe findet man nämlich nur am siebten Tabellenplatz, da hätte man sich von den Obersteirern mehr erwartet. Nichtsdestotrotz ist der ATV Irdning Favorit in dieser Partie und alles andere als ein Auswärtssieg wäre schon als Überraschung zu bezeichnen.

TSV Sparkasse Pöllau - SC Knauf Liezen
Der Aufsteiger aus der Oststeiermark kann mit dem bisher Erreichten durchaus zufrieden sein. Mit fünf Punkten aus sechs Spielen hat man das Tabellenmittelfeld noch nicht aus dem Blick verloren. Am Freitag geht es gegen die Sensationsmannschaft der Saison, den SC Liezen. Die Obersteirer liegen - noch ungeschlagen - am dritten Tabellenplatz, selbst die größten Optimisten hätten der Stradner-Elf diesen Saisonstart nicht zugetraut. Ob die Obersteirer auch bei der heimstarken Maier-Truppe bestehen können wird man sehen, aber zumindest Liezen-Sektionsleiter Werner Rohrer ist zuversichtlich: "Ich bin davon überzeugt, dass wir zumindest mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten werden.“

SV MM Karton Frohnleiten - UFC Fehring
Nach dem torlosen Remis gegen Pöllau in der Vorwoche geht es für die Reiner-Elf gegen den nächsten Aufsteiger. Für beide Mannschaften lautet das Motto Verlieren verboten, sonst besteht die Gefahr, das gesicherte Tabellenmittelfeld aus den Augen zu verlieren. Die Ratschnig-Elf hat ihre beiden Siege auf heimischen Rasen eingefahren und ist auch gegen die Südsteirer leichter Favorit, denn vor allem zu Hause will der Aufsteiger die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln. Die Südsteirer wollen ihrerseits endlich den zweiten Saisonsieg landen und nach dem Remis gegen Pöllau am vergangenen Spieltag, wieder gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf punkten.

SV Pachern - FC Gleisdorf 09
Eines der Spitzenspiele der Runde steigt im Walter Niederkofler Stadion in Pachern, wo der Tabellenführer auf den Tabellenvierten trifft. Nur zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften. Während man die Gleisdorfer auch vor Saisonbeginn in den oberen Regionen der Tabelle erwartet hätte, staunt die fußballinteressierte Steiermark immer noch über die junge Gerlitz-Truppe. Ungeschlagen lacht der SV Pachern mit 14 Punkten von der Tabellenspitze und geht es nach Trainer Christian Gerlitz, sollen die Jungs es einfach genießen und so lange wie möglich am Platz an der Sonne stehen. Die Vorraber-Elf hat sich aber fest vorgenommen, den Tabellenführer zu stürzen und nach dem Schützenfest gegen Wildon den zweiten Sieg in Serie einzufahren.

Samstag, 11. September 2010

SC Raiffeisen Fürstenfeld - SC Copacabana Kalsdorf
Von Fehlstart zu sprechen wäre bei Fürstenfeld und Kalsdorf nicht angebracht, glücklich dürften beide nach den ersten sechs Runden aber auch nicht sein. Den Oststeirern gelang bisher erst ein Sieg und die Reinmayr-Elf kann mit dem sechsten Tabellenrang auch nicht zufrieden sein, will man doch um die oberen Plätze in der Tabelle mitspielen. Besonders nach der 0:6-Schlappe am vergangenen Wochenende in Liezen brennt die Zrim-Truppe auf Wiedergutmachung. Die Kalsdorfer möchten im dritten Versuch endlich den ersten Auswärtssieg landen. Für Spannung ist also gesorgt im Rudolf Gutmann Stadion zu Fürstenfeld.

FC PAX Gratkorn Amateure - Kapfenberger SV Superfund Amateure
Zum Duell der beiden Amateurmannschaften kommt es am Samstag in Gratkorn. Auf Unterstützung von der Profiabteilung dürfen beide nur bedingt hoffen, da die Profimannschaften am Wochenende ebenfalls im Einsatz sind. Da hier der Tabellenfünfte auf den -zweiten trifft kann man durchaus von einem Spitzenspiel sprechen. Die Russ-Elf konnte zuletzt drei Siege in Serie einfahren und will auch in Gratkorn ihren Lauf prolongieren. In Gratkorn freut man sich über den tollen Saisonstart und will so lange wie möglich oben dran bleiben. Die Zuschauer dürfen sich also auf eine spannende und rassige Partie freuen.

Sonntag, 12. September 2010

SV Raiffeisen Wildon - ASK mayway Köflach
Sowohl Wildon als auch Köflach wollten eigentlich vorne mitspielen, die Realität sieht nach sechs Spieltagen allerdings anders aus. Die Südsteirer konnten nach zwei Siegen zum Auftakt aus den vergangenen vier Runden lediglich einen Punkt holen und die Weststeirer haben gar erst einen Sieg auf der Haben-Seite. Eines ist sicher, ein Unentschieden würde keinem der beiden helfen und wer diese Partie verliert, muss sich sicherlich einen Fehlstart eingestehen. Für Spannung ist also gesorgt im Sonntagsduell der Landesliga. Wer nicht live vor Ort sein kann, wird im Liveticker auf steirerliga.at immer am Laufenden gehalten.

von Martin Löscher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.