Landesliga-Vorschau: Runde 20

Mehr als drei Monate ruhte das Runde Leder in der steirischen Sparkassen Landesliga. Vor vier Wochen ging es endlich wieder los und nun steht bereits der 20. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem das Duell zwischen Anger und Weiz. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - USV Gnas

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn USV Gnas

Bitter! Nach dem sensationellen 1:0-Sieg über Gleisdorf musste der FC Gratkorn am Dienstagabend gegen Frohnleiten wieder eine Niederlage hinnehmen. Gut, die Erwartungen waren nicht allzu hoch, denn viel wichtiger ist es, die Heimspiel zu gewinnen. Am Freitag ist der USV Gnas zu Gast und gegen diesen Gegner wollen die Gratkorner wieder drei Punkte. Gnas ist allerdings Favorit, haben die Gäste immerhin neun Punkte mehr auf dem Konto. Außerdem ist auch der Kunstrasen in Gratkorn kein Vorteil für die Hausherren. Den haben ja auch die Gnaser vor der Tür. Das Hinspiel endete mit einem 2:2-Remis.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

SV Ada Anger SC BauerBikes Weiz

Zu einem Derby kommt es am Freitagabend in Anger, wenn der SV ADA Anger auf den SC Sparkasse Weiz trifft. Die beiden Orte trennen nur zwölf Kilometer, viele Spieler trugen schon das Dress beider Klubs. Besonders wichtig ist das Spiel aber für die Angerer, die sich mitten im Abstiegskampf befinden und gerade zu Hause keine Spiele verlieren sollten. Gegen den überlegenen Tabellenführer könnte das aber schwieriger werden als gesagt. Die Weizer pochen auf eine Antwort nach dem dürftigen 1:1-Remis gegen Leoben aus der Vorwoche. Weiz ist haushoher Favorit. Das Hinspiel ging auch an den Herbstmeister.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

DSV Leoben SV Raiffeisen Wildon

Eine Rechnung offen ist auch im Duell zwischen dem DSV Leoben und dem SV Raifffeisen Wildon. Die Wildoner konnten das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden. Demnach will Leoben unbedingt die Revanche nehmen. Ob das gelingt? Das Selbstvertrauen dürfte stimmen, immerhin haben die Leobener in der Vorwoche gegen Weiz ein 1:1-Remis geholt und damit dem Herbstmeister den ersten Punktverlust im Frühjahr zugefügt. Leoben ist zu Hause auch zu favorisieren. Wildon könnte die Punkte jedoch dringender gebrauchen, immerhin liegen die Südsteirer nur an der vorletzten Stelle.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen ATV MERCANDO Irdning

Der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg empfängt am Freitag um 19 Uhr den ATV meinhaus Irdning. Die Deutschlandsberger haben nach der Niederlage in der Vorwoche in Gleinstätten etwas gutzumachen und wollen das natürlich auch tun. Irdning ist auch krasser Außenseiter, auch wenn das Hinspiel im Ennstal mit 1:0 nur knapp an die Südweststeirer ging. Zu Hause sind die Deutschlandsberger aber eine Macht. Zuletzt musste sich auch Fürstenfeld mit 2:5 geschlagen geben. Alles andere als ein Erfolg der Heimischen wäre eine Überraschung, auch wenn die Gäste die drei Punkte zu nötig hätten.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg FC Gleisdorf 09

Hat der FC Jerich International Gleisdorf 09 im Kampf um den Meistertitel wieder Hoffnung bekommen? In der Vorwoche konnten die Oststeirer den Rückstand auf Weiz auf acht Punkte verkürzen. Wirkt das Wunder und sie können auch beim ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg gewinnen. In der Weststeiermark sind die Gäste jedenfalls voll gefordert. In Voitsberg haben sich schon ganz andere Teams schwer getan. Das Hinspiel konnten die Gleisdorfer zwar für sich entscheiden, aber ob die Favoritenrolle allein schon reicht? Die Voitsberger wollen jedenfalls auf das magere 1:1-Remis bei Tabellenschlusslicht antworten.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

SC Liezen SV MM Frohnleiten

Einen Erfolg bejubeln konnte der SV MM Karton Frohnleiten am Dienstagabend gegen Gratkorn. damit liegen die Frohnleitener jetzt wieder auf dem starken vierten Tabellenplatz. Am Freitagabend gastiert der Klub aus dem Norden von Graz beim SC Knauf Liezen und wer die Ennstaler kennt, weiß, dass jeder Gast voll gefordert ist. Liezen darf sich noch dazu nicht zu viele Umfaller erlauben, denn trotz den Sechs-Punkte-Polsters auf die gefährliche Zone ist das Abstiegsgespenst noch nicht ganz vertrieben. Mit einem weiteren Sieg wäre das hingegen geschafft. An Motivation sollte es den Liezenern also nicht fehlen. So viel steht fest. Außerdem ist aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

FC Diesel Kino Großklein - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

FC Diesel Kino Großklein SK Raiffeisen Fürstenfeld

Einen Schritt in Richtung Klassenerhalt hätte der FC Diesel Kino Großklein machen können, wenn den Südsteirer ein Dreier gegen Wildon gelungen wäre. Stattdessen kassierten die Südsteirer in der letzten Minute den Ausgleich und es gab doch nur einen Punkt. Diese Woche empfängt Großklein den SC Raika Fürstenfeld und will diesen Sieg nun nachholen. Allerdings ist der FSK mit Selbstvertrauen vollgepumpt, konnte in der Vorwoche doch Heiligenkreuz glatt mit 4:0 besiegt werden Das spricht eine deutliche Sprache. Die Fans dürfen sich auf ein interessantes Spiel freuen, in dem alles möglich ist. Im Hinspiel gewann Fürstenfeld. Hier wäre also Revanche zu nehmen - aus Sicht Großkleins.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SVU Tondach Gleinstätten

Abgeschlossen wird die Runde mit einem weiteren Derby. Der TUS Teschl Heiligenkreuz empfängt am Samstag um 17 Uhr den SV Tondach Gleinstätten. Es ist ein Süd-Derby und ein spannendes Spiel steht bevor. Blickt man auf die Tabelle, ist Gleinstätten Favorit, liegen die Mannen von Trainer Udo Kleindienst doch auf dem dritten Tabellenplatz und haben fünf Punkte Rückstand auf den Dritten aus Gleisdorf. Heiligenkreuz ist nach dem 0:4 gegen Fürstenfeld nur noch Vierter und ist auf Wiedergutmachung aus. Das Hinspiel endete mit einem 1:1. Auch da zeigte sich schon, wie eng die Partie abläuft. Nur vor eineinhalb Jahren gingen die 'Kreuzer mit 0:6 zu Hause unter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.