Landesliga-Vorschau: Runde 22

Mehr als drei Monate ruhte das Runde Leder in der steirischen Sparkassen Landesliga. Vor fünf Wochen ging es endlich wieder los und nun steht bereits der 22. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem das Duell zwischen Gleinstätten und Großklein. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Do, 24.04.2014, 19:00 Uhr

FC Diesel Kino Großklein - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

FC Diesel Kino Großklein ATV MERCANDO Irdning

Langsam aber sicher geht es ans Eingemachte. Am Donnerstag wird die 22. Runde eingeläutet. Der FC Diesel Kino Großklein empfängt den ATV meinhaus Irdning. Der Tabellenvierzehnte empfängt das Tabellenschlusslicht. Verlieren ist Verboten. So viel steht fest. Der Gewinner darf dafür etwas Luft holen. Die Großkleiner sind zu Hause wohl auch zu favorisieren. Allerdings darf man Irdning ja nicht unterschätzen. Vor allem auf Marijan Blazevic gilt es aufzupassen. Der Stürmer nutzt jeden Fehler aus.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SV MM Frohnleiten

Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfängt diese Woche am Freitag um 19 Uhr den SV MM Karton Frohnleiten. Die Voitsberger sind Favorit. Zu Hause sind die Weststeirer nur schwer zu schlagen. Frohnleiten hat aber Selbstvertrauen getankt. In der Vorwoche konnten die Frohnleitener dem Tabellenzweiten Gleisdorf einen Punkt abjagen und stiegen am Montag mit einem 4:1 über Liezen ins Steirer-Cup-Viertelfinale auf. Es wartet ein interessantes Match auf die Fans im Sparkassenstadion.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - USV Gnas

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 USV Gnas

Revanche nehmen will der FC Jerich International Gleisdorf 09 gegen Aufsteiger USV Gnas. Die Gnaser gewannen im Herbst sensationell und ließen die Gleisdorfer erstmals hinter Weiz rangieren. Die Hausherren sind aber haushoher Favorit. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung. Das wissen die Gastgeber genauso, denn nach dem jüngsten 2:2 in Frohnleiten ist sogar der zweite Platz in Gefahr. Nimmt man es genau, ist es sogar ein Pflichtsieg, den die Gleisdorfer einfahren sollten.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

SC Liezen - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

SC Liezen SC BauerBikes Weiz

Ein schwieriges Spiel wartet auf den SC Sparkasse ELIN Weiz, wenn es am Freitag um 19 Uhr zum SC Knauf Liezen geht. Die Weizer sind zwar haushoher Favorit, doch wer die Liezener kennt, weiß, dass sie sich vor allem zu Hause nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Noch dazu wollen die Ennstaler auf das 1:4 im Cup antworten. Weiz hat aber auch etwas gutzumachen. Das 2:2 gegen Gratkorn vor einer Woche war mager - vor allem weil der Leader schon mit 0:2 zurücklag. Das sollte in Liezen nicht passieren.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn SV Raiffeisen Wildon

Das erste Kellerduell steigt am Donnerstag in Großklein, das zweite wartet am Freitag um 19 Uhr in Gratkorn auf die Fans, wenn der SV Raiffeisen Wildon gastiert. Verlieren ist verboten, komme was wolle. Die Gratkorner sind vor eigenem Publikum Favorit. Noch dazu haben sie in der Vorwoche Selbstvertrauen tanken können. Das 2:2-Remis gegen Weiz war eine Top-Performance der Pflug-Truppe. Darauf kann die Mannschaft aufbauen. Ein Sieg und die Optik in der Tabelle schaut schon wesentlich besser aus.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV Ada Anger SK Raiffeisen Fürstenfeld

Das dritte Kellerduell steigt in Anger. Der SV ADA Anger empfängt den SC Raika Fürstenfeld. Die Angerer wurden am Osterwochenende nervös und feuerten Trainer Heinz Karner. Ein neuer Trainer wurde bis dato nicht gefunden. Trotzdem hoffen die Angerer wohl auf einen Trainereffekt. Dieser wäre auch hilfreich, immerhin ist Fürstenfeld ein Gegner in Reichweite, gegen den vor allem zu Hause, auch ohne die gesperrten Heil und Atangana, drei Punkte her müssen. Gelingt der Sieg nicht, wird die Luft im Keller für die Oststeirer immer dünner.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

DSV Leoben SVU Tondach Gleinstätten

Leoben empfängt am Freitag um 19 Uhr den SV Tondach Gleinstätten. Die Leobener sind Außenseiter, können zu Hause aber wohl jedem Gegner gefährlich werden. Die Südsteirer haben im Kampf um den dritten Platz aber noch einmal Hoffnung bekommen, liegen jetzt doch nur noch drei Punkte zwischen ihnen und Gleisdorf. An Motivation sollte es den Kleindienst-Mannen also nicht fehlen. Trotzdem: Leoben könnte die drei Punkte auch gebrauchen, können die Obersteirer das Abstiegsgespenst damit wohl endgültig vertreiben.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen DSC Wonisch Installationen

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen empfängt am Freitag um 19 Uhr den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Es ist das Top-Spiel der Runde. Der Fünfte trifft auf den Vierten und will gerade vor eigenem Publikum unbedingt die drei Punkte einfahren. Es ist für die Heimischen auch die letzte Chance, vielleicht doch noch einmal in den Kampf um den dritten Platz einzugreifen. Beide Klubs konnten in der Vorwoche Siege einfahren und gehen mit dementsprechend Selbstvertrauen ins Spiel. Die Favoritenrolle ist nur schwer auszumachen. DSC tut sich auswärts generell aber etwas schwerer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.