Landesliga-Vorschau: Runde 1

Nach zwei Monaten Sommmerpause geht es dieses Wochenende in der steirischen Sparkassen Landesliga wieder los. Die Steirerliga öffnet ihre Pforten in die Saison 2014/15. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Das Spiel der Runde ist ohne Zweifel das Duell zwischen dem Aufsteiger aus Lebring und dem Deutschlandsberger SC. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 01.08.2014, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

FC Zeltweg SK Raiffeisen Fürstenfeld

Sechs Partien finden am Freitagabend statt. Der Aufsteiger FC Zeltweg empfängt ab 19 Uhr den SC Raika Fürstenfeld und will zu Hause gleich mit einem guten Ergebnis in die Saison starten. Fürstenfeld ist allerdings Favorit. Die Gäste gelten als Geheimfavorit, glaubt man Insidern. Zeltweg hat allerdings Selbstvertrauen, verloren die Murtaler im Vorjahr doch nur eine einzige Pflichtpartie und zwar das Steirer-Cup-Finale gegen Lankowitz. Ansonsten gab es nur Siege und Unentschieden. Zeltweg wird die Punkte jedenfalls nicht herschenken.

Fr, 01.08.2014, 19:00 Uhr

USV Gnas - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

USV Gnas Tus Heiligenkreuz am Waasen

Vor zwei Jahre matchten sich Gnas und Heiligenkreuz um den Aufstieg in die Landesliga. Mittlerweile sind beide in der Steirerliga angekommen und kämpfen um Punkte in der höchsten steirischen Spielklasse. Gnas war das Überraschungsteam der Vorsaison, aber können die Südoststeirer diese Leistungen auch heuer abrufen? TUS Teschl Heiligenkreuz ist gewiss das stärkere Team, doch das Kollektiv von Gnas hat schon andere Klubs geknackt.

Fr, 01.08.2014, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Der FC Jerich International Gleisdorf 09 bekommt es zum Auftakt gleich mit einem richtigen Gradmesser zu tun. Der Titelaspirant empfängt den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Weststeirer sind immer ein unangenehmer Gegner, auch wenn Stürmer Michael Grischenig den Verein verlassen hat. Gleisdorf sollte aber drei Punkte holen, wenn man nicht gleich mit einem negativen Ergebnis in die Spielzeit 14/15 starten will. Die Gastgeber sind auch Favorit. Außerdem haben sie nach dem Ausscheiden im ÖFB-Cup gegen Kufstein etwas gutzumachen.

Fr, 01.08.2014, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SV Ada Anger Kapfenberger SV Amateure

Der SV ADA Anger empfängt am Freitag um 19 Uhr die KSV 1919 Amateure. Anger hat sich im Sommer gut verstärkt, hat aber auch den einen oder anderen wichtigen Spieler abgegeben. Man darf gespannt sein, welche Rolle die Oststeirer heuer einnehmen. Die Kapfenberger sind noch so etwas wie eine Wundertüte. Die Mürztaler sind wohl nicht mehr mit dem Team aus der Vorsaison in der Regionalliga Mitte zu vergleichen und daher sollte Anger gewarnt sein. Die Gastgeber sind von der Erfahrung zwar leichter Favorit, doch Kapfenberg ist ein äußerst unangenehmer Gegner.

Fr, 01.08.2014, 19:00 Uhr

SC Liezen - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SC Liezen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Erstmals in der Geschichte des USV RB Disco Weindorf Bollwerk St. Anna am Aigen geht es am Freitag zu einem Landesligaspiel. Der Aufsteiger gastiert bei einem Landesliga-Dauergast, beim SC Knauf Liezen, und ist gefordert, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Aber auch die Gastgeber sollten gewarnt sein, setzte sich St. Anna doch in einer sehr starken Oberliga Süd-Ost gegen Klubs wie Mettersdorf und Bad Gleichenberg durch. Wir erwarten jedenfalls eine sehr spannende Partie, in der Liezen zwar zu favorisieren ist, aber sich nicht zurücklehnen darf.

Fr, 01.08.2014, 19:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - DSV Leoben

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten DSV Leoben

Eine interessante Partie wartet am Freitag auch im Tondachstadion in Gleinstätten auf die Fans. Gleinstätten empfängt den DSV Leoben. Die Gleinstättener haben im Sommer so wie die Obersteirer ihren Kader ordentlich umgekrempelt, bei den Südsteirern gibt es mit Hannes Reinmayr außerdem einen neuen Trainer, nachdem sich Udo Kleindienst nach Allerheiligen verabschiedet hat. Die Gastgeber zählen wie jedes Jahr zum Favoritenkreis um auf den Meistertitel, müssen deswegen also auch mit drei Punkten in die Saison starten.

Sa, 02.08.2014, 18:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring DSC Wonisch Installationen

Zu einem Süd-Südwest-Derby kommt es am Samstag um 18 Uhr in Lebring, wenn der SV Gady Raika Lebring auf den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg trifft. Die Lebringer sind der dritte Aufsteiger im Bunde und dementsprechend vorsichtig sollte Deutschlandsberg sein. Lebring hat eine bärenstarke Saison in der Oberliga Mitte-West hingelegt - mit nur einer einzigen Niederlage und die passierte gegen Lankowitz. Deutschlandsberg ist zwar Favorit, gelten die Gäste doch auch als Titelaspirant, doch Zuckerschlecken wird das Spiel in Lebring gewiss keines.

Sa, 02.08.2014, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten FC Raiffeisen Gratkorn

Abgeschlossen wird der erste Spieltag mit dem Derby zwischen dem SV MM Karton Frohnleiten und dem FC Styria Print Gratkorn. Vor allem für einen Spieler ist das Duell ein ganz besonderes, für Kian Kadhkodaei, der im vergangenen Jahr bekanntlich noch für Gratkorn spielte, jetzt aber im Dress von Frohnleiten steckt. Die Gastgeber sind Favorit, gab es bei Gratkorn neben einem Trainerwechsel doch auch ordentlich Veränderung im Team-Kader, Kadhkodaei ist da nur ein Akteur, der sich verabschiedet hat. Allerdings gibt es bei Frohnleiten auch sonst neue Gesichter, unter anderem wurde Florian Wurzinger verpflichtet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.