Landesliga 14/15: Vorschau Runde 5

Mehr als ein Monat ruhte das Runde Leder in der steirischen Sparkassen Landesliga. Vor drei Wochen ging es endlich wieder los und nun steht bereits der fünfte Spieltag auf dem Programm. Wir haben eine englische Runde. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem das Duell zwischen Lebring und Gleisdorf. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 22.08.2014, 19:00 Uhr

SC Liezen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SC Liezen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Am fünften Spieltag der Saison 2014/15 finden am Freitag sieben Spiele statt. Der SC Knauf Liezen empfängt den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Liezener stehen noch ohne Punkte da und geraten langsam aber sich unter Druck, sollte nicht bald der erste Dreier gelingen. Voitsberg hat am Dienstag hingegen Fürstenfeld mit 1:0 besiegt und dürfte wieder im Plansoll der ersten vier Runden sein. Das letzte direkte Duell der beiden Klubs endete mit einem Erfolg der Weststeirer, die es in Liezen aber mit Sicherheit nicht leicht haben werden, wenn sie Zählbares mitnachhause nehmen wollen.

Fr, 22.08.2014, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten Kapfenberger SV Amateure

Der SV MM Karton Frohnleiten hat am Dienstag den ersten Punkte der neuen Spielzeit geholt. Ewald Ratschnig sprach davon, dass das eine Initialzündung gewesen sein könnte, wenn die Mannschaft am Freitag gegen die KSV Amateure nachlegt. Die Kapfenberger haben nach der Niederlage in Gnas aber etwas gutzumachen und werden sich nicht kampflos geschlagen geben. So viel steht fest. Wer der Favorit ist, ist schwer auszumachen, schlägt sich Frohnleiten heuer doch noch unter dem Wert des Teams, während Kapfenberg von der Unterstützung der Profis abhängig ist.

Fr, 22.08.2014, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld FC Raiffeisen Gratkorn

Der SC Raika Fürstenfeld trifft am Freitag auf den FC Styria Print Gratkorn und möchte auf die jüngsten beiden Niederlagen antworten. Ob das gelingt? Auch Gratkorn hat nach dem 2:3 gegen Leoben etwas gutzumachen und will Gas geben. Die letzten beiden Duelle dieser Mannschaften endeten jeweils mit einem 1:1-Remis. Dementsprechend dürfte auch die Rollenverteilung ausschauen, auch wenn Fürstenfeld zu Hause leichter Favorit ist und im Sommer doch ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat.

Fr, 22.08.2014, 19:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Wunden leckt sich der SV Tondach Gleinstätten nach dem bitteren 1:8-Debakel gegen Deutschlandsberg vom Dienstag. Diese Woche wird es aber um nichts einfacher, denn es geht gegen TUS Teschl Heiligenkreuz zur Sache. Die Gastgeber sind Außenseiter und das nicht erst seit der Pleite am Dienstag. Heiligenkreuz ist eines der stärksten Teams der Liga und will das auch am Freitag ab 19 Uhr wieder unter Beweis stellen. Für die Heiligenkreuzer gab es zuletzt drei Pflichtspielsiege in Folge. Das spricht für sich. Die letzten Duelle gegen Gleinstätten endeten zwei Remis.

Fr, 22.08.2014, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV Ada Anger

Live-Ticker

USV Gnas SV Ada Anger

Auf einer Erfolgswelle dahin schwebt zurzeit der SV ADA Anger. Aus den ersten vier Partien gab es sensationelle zehn Punkte und damit die Tabellenführung ex aequo mit Deutschlandsberg. Diesen Freitag geht es gegen den USV Gnas zur Sache und damit steht ein Derby auf dem Programm. Die Angerer wollen ihren Lauf fortsetzen, Gnas will ihn stoppen. Es ist also für zusätzlich Brisanz gesorgt. Auch einige Fans der Angerer werden den Weg nach Gnas finden und für Stimmung sorgen. Und das ist die Gnaser Anhänger lautstark sind, ist sowieso nicht neu.

Fr, 22.08.2014, 19:00 Uhr

DSV Leoben - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

DSV Leoben DSC Wonisch Installationen

Der DSV Leoben empfängt am Freitag ab 19 Uhr den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Die Deutschlandsberger reisen mit einem fulminanten 8:1-Kantersieg über Gleinstätten nach Leoben und sind haushoher Favorit. Aber auch Leoben hat am Dienstag gewonnen, auch wenn es nur gegen Zeltweg war. Auch die letzten Duelle dieser beiden Klubs gingen jeweils an DSC, das sich, sollte alles normal ablaufen, auch durchsetzen wird. Aber Warnung vor Leoben: Die Mannschaft von Trainer Gregor Pötscher ist gerade gegen stärkere Mannschaften immer wieder sehr gut eingestellt und bittet Paroli.

Fr, 22.08.2014, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

FC Zeltweg USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Zum einem Aufsteiger-Duell kommt es am Freitag ab 19 Uhr im Sportzentrum Zeltweg, wenn der FC Zeltweg auf den USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen. Die Gäste sind leicht in der Favoritenrolle, konnten sie doch schon starke sieben Punkte aus den ersten vier Runden holen, während Zeltweg zwei Mal in letzter Sekunde als Verlierer vom Platz ging. Zu Hause wollen die Zeltweger nun aber Gas geben und St. Anna am besten alle drei Zähler abknöpfen. Das Duell gab es übrigens noch nie, was das Aufeinandertreffen zusätzlich spannend macht.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring FC Gleisdorf 09

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem SV Gady Raika Lebring und dem FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Gleisdorfer sind als Titelaspirant klarer Favorit, doch Lebring ist gerade zu Hause ein unangenehmer Gegner, der noch dazu äußerst angeschlagen ist, da es bisher noch keine Punkte gab. Ausgerechnet gegen Gleisdorf soll es nun mit den ersten Punkten der neuen Saison klappen. Es ist übrigens noch nicht so lange her, dass die beiden Mannschaften aufeinandertrafen. Voriges im Steirer-Cup warf Lebring Gleisdorf aus dem Bewerb - mit 3:1. Dieses Ergebnis würde den Südsteirern, die nicht in diie Gänge kommen wollen, gewiss gefallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.