Landesliga 14/15: Vorschau Runde 6

Diese Woche steht in der steirischen Sparkassen Landesliga bereits der sechste Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Deutschlandsberg und Fürstenfeld oder Anger und Lebring. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg FC Raiffeisen Gratkorn

Sechs Partien der sechsten Runde in der Landesliga finden am Freitag statt. Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfängt den FC Styria Print Gratkorn und ist Favorit. Die Voitsberg haben mit ihrem ersten Auswärtssieg im Jahr 2014 außerdem zusätzlich Selbstvertrauen getankt, sodass einem Heimerfolg gegen die Gratkorner wohl nichts im Weg steht. Wobei die direkten Duell zuletzt ausgeglichen sind. Einmal gewann Voitsberg, einmal Gratkorn. Das letzte Freundschaftsspiel endete mit einem 3:3-Remis. Die letzten Ergebnisse sprechen aber jedenfalls nicht für die Gratkorner, die sich gegen Fürstenfeld glatt mit 0.4 geschlagen geben mussten. Hier wäre andererseits aber Wiedergutmachung angesagt.

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SK Raiffeisen Fürstenfeld

Der Tabellenführer DSC FMZ+salto Deutschlandsberg trifft am Freitag zu Hause auf den SC Raika Fürstenfeld. Die Gastgeber sind haushoher Favorit, auch wenn es zuletzt gegen Leoben nur ein 0:0 gab. Das letzte direkte Duell gegen den FSK endete aber mit einem 5:2-Sieg für die Heimischen. Das spricht wohl eine klare Sprache. Außerdem ist die Torbilanz der bisherigen Saison der Südweststeirer beeindruckend. In fünf Partien erzielten die Deutschlandsberg satte 19 Treffer, unter anderem wurden Gleinstätten mit 8:1 und Frohnleiten mit 6:0 aus dem Stadion geschossen. Fürstenfeld sollte also gewarnt sein und muss in der Defensive sehr gut arbeiten, um die Offensivkraft der Hausherren in Schach zu halten. Fürstenfeld hat im Vergleich neun Tore erzielt. Die besten Torschützen heißen Michael Wallner (FSK) und Ziga Vranicar (DSC) mit jeweils vier Toren.

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

SC Liezen - USV Gnas

Live-Ticker

SC Liezen USV Gnas

Immer mehr unter Druck gerät der SC Knauf Liezen, der nach wie vor weder Punkte noch Tore auf dem Konto hat. Damit sind die Ennstaler Letzter, haben aber ein Spiel weniger absolviert und treffen diese Woche auf den USV Gnas. Die Gnaser haben hingegen noch kein Spiel verloren, konnten zwei Mal gewinnen und spielten drei Mal Remis. Die letzten beiden Duelle sprechen auch für die Gnaser, die sowohl das Hin- als auch das Rückspiel jeweils ohne Gegentor gewannen. Die Gäste sind also Favorit und werden auch dementsprechend auftreten. Auch wenn den Gästen Andreas Lackner und damit ihr Torjäger verletzt fehlt. Liezen muss hingegen schon fast gewinnen, wenn man sich nicht wirklich im Abstiegskampf wiederfinden will. Experte Edi Tschaußnig brachte es auf den Punkt. "Irgendwann lässt sich ein Rückstand nicht mehr aufholen, um dann nicht mehr unter Zugzwang zu stehen."

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SV Ada Anger SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Das Überraschungsteam der bisherigen Saison, der SV ADA Anger, empfängt am Freitag den SV Gady Raika Lebring. Die Angerer konnten aus den ersten fünf Spielen satte elf Zähler und legte damit den besten Saisonstart in der Landesliga der Geschichte hin. Gegen Lebring müssen die Oststeirer aber aufpassen, konnten die Südsteirer doch zuletzt sogar Gleisdorf mit 2:0 besiegen. Allerdings gelang das auch den Oststeirer und das sogar auswärts mit 5:3. Es darf also eine interessante Partie erwartet werden, in der die Angerer von der Erfahrung her der Favorit sind, allerdings das Match nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Vor allem die Offensive von Lebring um Mitja Flisar und Nikolas Frljuzec ist sehr gefährlich und hat vor allem in der Vorsaison den Abwehrreihen das Fürchten gelehrt.

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SV MM Frohnleiten

Auf Wiedergutmachung ist der FC Jerich International Gleisdorf 09 aus, nachdem es zuletzt die zweite Niederlage in der noch jungen Saison setzte. Diese Woche empfangen die Mannen von Trainer Harald Holzer den SV MM Karton Frohnleiten und damit einen Gegner, der zuletzt bekanntlich den ersten Saisonsieg holte. Die Gäste konnten also Selbstvertrauen tanken und werden dementsprechend auch in die Partie gehen. Gleisdorf ist zu Hause aber klarer Favorit. Die Hausherren tun auch gut daran, die drei Punkte zu holen, denn weitere Umfaller vor allem im eigenen Stadion sollten nicht passieren. Der Rückstand auf den Leader DSC beträgt vier Punkte. Insgesamt waren die Spiele zwischen diesen beiden Teams aber immer sehr eng. Zuletzt gab es ein Remis, davor einen knappen 2:1-Erfolg der Gleisdorfer in der Heimat.

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - DSV Leoben

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen DSV Leoben

Einen sehr zufriedenstellenden Saisonstart legte der TUS Teschl Heiligenkreuz hin. In den fünf Spielen gab es zehn Punkte und damit sind die Heimischen am Freitag gegen den DSV Leoben auch Favorit, aber nicht nur deswegen. Die Heiligenkreuzer haben wesentlich mehr Erfahrung im Team und sind vor allem zu Hause schon vielen Gegner gefährlich geworden. Leoben hingegen setzt auf ein junges Team, das wie zuletzt gegen Tabellenführer DSC nichts zu verlieren hat und dem Leader immerhin ein Remis ohne Gegentor abknöpfte. Damit sorgten die Leobener für eine große Überraschung, rechneten die Experten doch mit einem klaren Sieg der Südweststeirer. Die Heiligenkreuzer sind nach Verlustpunkten gerechnet übrigens sogar Erster. Im letzten Duell der beiden Klubs gab es ein 0:0-Remis.

Sa, 30.08.2014, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - FC Zeltweg

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure FC Zeltweg

Nicht rund läuft der Motor der KSV 1919 Amateure. In den vier bisherigen Partien der Mürztaler konnten erst vier Punkte verbucht werden. Diese Woche empfangen die Kapfenberger den FC Zeltweg, der hingegen gut in die Saison gestartet ist. Es gab bereits zwei Siege für den Aufsteiger. Am Samstag um 15 Uhr in Kapfenberg sind die Murtaler aber Außenseiter, ist Kapfenberg doch der Regionalliga-Absteiger. Das letzte Duell der beiden Teams gab es im Jahr 2012 im Steirer-Cup, wo sich die Kapfenberger aber erst im Elfmeterschießen durchsetzen konnten. Die derzeitige Form spricht aber für Zeltweg, das vor allem in der Offensive einiges aufzuwarten hat. Marc Klicnik und Rene Fischer haben bereits jeweils vier Tore erzielt. Auf diese beiden Spiele müssen die Jungfalken also gehörig aufpassen.

Sa, 30.08.2014, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SVU Tondach Gleinstätten

Am Samstag ab 19 Uhr wird die Runde abgeschlossen. Der USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen empfängt den SV Tondach Gleinstätten. St. Anna ist mit zwei Siegen und einem Remis in die Saison gestartet und darf damit zufrieden sein als Aufsteiger. Gleinstätten hingegen wartet nach fünf Partien noch immer auf den ersten Sieg. Diese Woche soll es ausgerechnet gegen den Liga-Neuling klappen. Das Duell hat es bisher übrigens nur in Freundschaftsspielen gegeben. Da gab es ein Remis und einen klaren 4:1-Sieg der Gleinstättener. Die Gäste, wollen sie wirklich ein Wörtchen um die Top-Plätze mitreden, brauchen dringend drei Zähler. Mit Toren dafür sorgen soll Markus Reinegger, der heuer immerhin schon vier Treffer erzielt hat. Allerdings hat auch St. Anna Waffen, auf die es aufzupassen gilt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.