Landesliga 14/15: Vorschau Runde 8

Diese Woche steht in der steirischen Sparkassen Landesliga bereits der achte Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen St. Anna und Fürstenfeld oder Voitsberg und Deutschlandsberg. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 12.09.2014, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

SC Liezen SV MM Frohnleiten

Sechs Spiele finden in der achten Runde am Freitag statt. Der SC Knauf Liezen empfängt den SV MM Karton Frohnleiten. Die Gäste sind Favorit, konnten sie aus den letzten vier Spielen immerhin acht Punkte holen. Allerdings ist auch Liezen wieder besser in der Spur, gab es doch zuletzt fünf Zähler aus drei Partien. Noch dazu ist es in Liezen für jedes Team schwierig, zu bestehen. Vor eigenem Publikum und den Fans agieren die Liezener wesentlich aggressiver. Frohnleiten sollte also auf der Hut sein, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Die Ennstaler müssen dafür auf einen in Top-Form spielenden Oliver Wohlmuth aufpassen. Er erzielte gegen Anger zuletzt einen Hattrick und sorgte damit praktisch im Alleingang für die drei Punkte.

Fr, 12.09.2014, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SVU Tondach Gleinstätten

Immer mehr unter Druck gerät der FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Mannschaft von Trainer Harald Holzer hat nur 8 von möglichen 21 Punkten geholt und liegt in der Tabelle bereits zehn Punkte hinter Tabellenführer Deutschlandsberg auf dem zehnten Platz. Diese Woche gastiert der SV Tondach Gleinstätten bei den Gleisdorfern und es müssen drei Punkte her. Allerdings ist die Frage, ob die Südsteirer der Gegner ist, den man sich in so einer Situation wünscht. Gleinstätten hat allein in den letzten zwei Ligaspielen neun Tore erzielt und 4:1 bzw. 5:1 gewonnen. Gleisdorf sollte also gehörig aufpassen, um nach 90 Minuten nicht erneut ohne Punkte dazustehen. Zu Hause sind die Gleisdorfer zwar wahrscheinlich trotzdem Favorit, doch so klar ist die Rollenverteilung im Moment nicht.

Fr, 12.09.2014, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - FC Zeltweg

Live-Ticker

SV Ada Anger FC Zeltweg

Der SV ADA Anger empfängt am Freitag um 19 Uhr den Aufsteiger FC Zeltweg. Die Gastgeber haben zuletzt zwei Niederlagen kassiert und sind etwas vom Erfolgslauf abgekommen. Woran das liegt? In erste wohl an den Verletzungen, die die Oststeirer in der Zwischenzeit verkraften mussten. Gegen Zeltweg wird es jedenfalls nicht einfacher. Die Murtaler haben in der Vorwoche sogar Titelmitfavorit Gleisdorf mit 1:0 besiegt. Das spricht eine klare Sprache, auch wenn das den Angerern bekanntlich sogar auswärts auch gelungen ist. Die derzeitige Form spricht trotzdem eher für Zeltweg. In den letzten Duellen der beiden Klubs gab es jeweils Remis. So ein Ausgang ist auch am Freitag nicht auszuschließen.

Fr, 12.09.2014, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg DSC Wonisch Installationen

Ein sehr interessantes Duell wartet am Freitag auf die Fans im Stadion Voitsberg. Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfängt den Tabellenführer DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Der Fünfte trifft auf den Ersten. Die Gäste sind Favorit, doch Voitsberg hat heuer bereits gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Die Deutschlandsberger andererseits haben heuer bereits beeindruckende 27 Tore in nur sieben Spielen erzielt. Das sind mehr als Tore pro Partie. Was das heißt, liegt auf der Hand. Etwas anderes als eine Defensivtaktik kommt für den ASK, soll es für Zählbares reichen, wohl nicht in Frage. Die letzten drei Duelle der beiden Teams gingen allesamt an den DSC, der sich die Butter gewiss nicht vom Brot nehmen lassen wird.

Sa, 13.09.2014, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SK Raiffeisen Fürstenfeld

Abgeschlossen wird die achte Runde mit der Partie zwischen dem USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen und dem SC Raika Fürstenfeld. Die Gastgeber sind nach einem starken Start etwas ins Hintertreffen geraten und rangieren gerade noch so über dem Strich. Fürstenfeld hat am Sonntag dafür Selbstvertrauen getankt. Gegen Heiligenkreuz gab es einen klaren 4:1-Erfolg. Dementsprechend zu favorisieren sind die Gäste aus der Thermenhauptstadt auch. Allerdings ist St. Anna nicht zu unterschätzen. Gerade zu Hause vor mehreren hundert Fans wird es jedem Gegner so schwer wie möglich gemacht. Fürstenfeld muss sicher alles in die Waagschale legen, um mit Zählbarem nachhause zu fahren. Die jüngste Form stimmt aber, keine Frage.

Di, 23.09.2014, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

USV Gnas SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Etwas müde dürfte der SV Gady Raika Lebring sein, mussten die Südsteirer doch am Dienstag einen Nachtrag gegen Heiligenkreuz absolvieren. Zwar gab es drei Punkte, doch an den Kräften hat der Krimi gewiss gezehrt. Am Freitag müssen die Lebringer wieder auswärts ran, und zwar beim USV Gnas. Die Gastgeber sind vor allem im eigenen Stadion ein äußerst unangenehmer Gegner, der nicht einfach zu bespielen ist. Vor allem wenn die Gnaser in Führung liegen, wird es sehr schwer. Gnas ist inzwischen übrigens Tabellendritter. Auch das spricht für sich. Die Hausherren sind sicher Favorit, aber es gilt auf die Lebringer um Torjäger Mitja Flisar aufzupassen. Der Legionär hat inzwischen auch sein Visier in der Landesliga richtig eingestellt. Auch am Dienstag erzielte er zwei Tore.

Di, 30.09.2014, 19:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - DSV Leoben

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Kapfenberger SV Amateure DSV Leoben

Zu einem Obersteirer-Derby kommt es am Samstag um 15 Uhr im Schirmitzbüheler Waldstadion, wenn die KSV 1919 Amateure auf den DSV Leoben treffen. Die Leobern sind leicht in der Favoritenrolle, haben sie heuer doch schon elf Punkte für sich verbuchen können. Zu Hause hat Kapfenberger heuer und auch in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass sie eine schwer zu bespielende Mannschaft sind. Das letzte Ligaduell der beiden Klubs endete mit einem 2:2 - damals aber noch in der Regionalliga Mitte. Kapfenberg muss vor allem auf Erik Kahr aufpassen. Der Neuzugang der Donawitzer hat heuer schon vier Tore erzielt. Bei Kapfenberg ist der Japaner Sunbin Kim der beste Torschütze mit drei Toren.

Di, 30.09.2014, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - FC Raiffeisen Gratkorn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Tus Heiligenkreuz am Waasen FC Raiffeisen Gratkorn

Die zweite Niederlage in Serie musste am Dienstag der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen hinnehmen. Die Südsteirer verloren zu Hause gegen Aufsteiger Lebring, am Sonntag gegen Fürstenfeld. Am Freitag wollen die 'Kreuzer auf diese Niederlagen antworten und gegen FC Styria Print Gratkorn wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Ob das klappt? Die Gratkorner sind unter Druck, zieren sie doch das Tabellenende. Bisher gab es nur magere vier Punkte für die Gäste. Heiligenkreuz ist aber nicht nur deswegen klarer Favorit. Die Hausherren haben heuer schon mehrmals gezeigt, dass mit ihnen auch ganz vorne zu rechnen ist, wenn alles rund läuft. Gratkorn hat hingegen die drei Punkte sehr viel nötiger und gelingt nicht bald ein Lauf, finden sich die Mannen von Trainer Johann Pigel demnächst im Abstiegskampf wieder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.