Landesliga 14/15: Vorschau Runde 9

Diese Woche steht in der steirischen Sparkassen Landesliga bereits der neunte Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen DSC und Heiligenkreuz oder Gleinstätten gegen Anger. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

DSV Leoben - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

DSV Leoben FC Gleisdorf 09

Am neunten Spieltag finden gleich alle neun Partie am Freitagabend statt. Der DSV Leoben empfängt den FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Gleisdorfer sind Favorit, doch die Leobener haben heuer schon mehrmals gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Gleisdorf möchte den Sieg aus der Vorwoche bestätigen und damit in der Spur bleiben. Ein erneuter Punkteverlust würde den Meistertitel schon sehr früh in der Saison wohl in weite Ferne rücken lassen. Die beiden Duelle im Vorjahr gingen jeweils an die Oststeirer, einmal mit 4:2, einmal gar mit 4:0. Zählbares für die Hausherren wäre eine Überraschung, aber sind nicht völlig ausgeschlossen.

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen Tus Heiligenkreuz am Waasen

Das Top-Spiel der Runde steigt im Koralmstadion in Deutschlandsberg, wo der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg auf den TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen trifft. Der Erste trifft auf den Zweiten, der allerdings zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken musste und damit antworten möchte. Die Gastgeber sind aber Favorit - vor eigenem Publikum sind die Südweststeirer von Trainer Jerko Grubisic eine Macht. Zuletzt hat aber auch der DSC gezeigt, dass er verwundbar ist. Die Voitsberger lagen immerhin bis zur Pause in Führung und verlangten dem Team alles ab. In jedem Fall darf man einige Tor erwarten. Beide Mannschaften setzen auf Offensivfußball.

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Unter Druck steht der FC Styria Print Gratkorn vor dem Spiel gegen USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen. Die Gratkorner zieren das Tabellenende und sollten sich keine Niederlage erlauben - gerade vor eigenem Publikum wäre das sehr bitter. Außerdem scheint St. Anna ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt zu sein, auch wenn die Gäste Favorit sind, zuletzt sogar Fürstenfeld ein Bein stellen konnten. Gratkorn könnte mit drei Punkte zum Gegner in der Tabelle aufschließen. An Motivatin sollte es also nicht fehlen. Das Duell hat es bisher noch nicht gegeben. Die jüngste Form spricht aber für die Gäste. Die Gastgeber könnten dafür aber einen Vorteil mit ihrem Kunstrasen haben.

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld Kapfenberger SV Amateure

Etwas gutzumachen hat der SC Raika Fürstenfeld nach der 0:1-Niederlage gegen Aufsteiger St. Anna am Aigen. Am Freitag sind die KSV 1919 Amateure zu Gast und es soll, wenn es nach den Thermenhauptstädtern geht, mit drei Punkten klappen. Das wäre auch notwendig, will die Mannschaft von Trainer Hermann Zrim den Kontakt zur Tabellenspitze nicht verlieren. Zurzeit trennen sie sechs Punkte von Deutschlandsberg. Das letzte Meisterschaftsduell der beiden Klubs endete mit einem klaren 4:1-Erfolg der Kapfenberger, die dieses Mal nicht in der Favoritenrolle, aber unberechenbar sind. Gibt es Unterstützung von den Profis, wird es für Fürstenfeld nicht einfach. So viel steht fest. Kapfenberg hat zuletzt gegen Gleinstätten 1:4 verloren und möchte auch außerdem auch etwas gutmachen.

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - USV Gnas

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten USV Gnas

Der SV MM Karton Frohnleiten empfängt mit dem Selbstvertrauen eines 5:0-Kantersieges in Liezen den USV Gnas. Man darf eine interessante Partie erwarten - vor allem weil die Gäste ihr Spiel in der Vorwoche absagen mussten und dem Duell mit der Truppe von Trainer Ewald Ratschnig entgegenfiebern. Die Hausherren sind aber Favorit, zeigt die Formkurve doch ganz klar nach oben. Der Klub aus dem Norden von Graz hat zuletzt fünf Spiele nicht verloren und ordentlich gepunktet. Die beiden Spiele im Vorjahr hat auch Frohnleiten gewonnen. Hier wäre also eine Rechnung offen. Gnas ist sicher nicht zu unterschätzen. Die Südoststeirer haben heuer schon mehrmals gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Das zeigt auch die Tabelle.

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Zehn Punkte aus den jüngsten vier Spielen hat der SV Gady Raika Lebring geholt. Dementsprechend Selbstvertrauen haben die Südsteirer auch getankt. Diese Woche geht es gegen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und die Gäste haben genauso schon gezeigt, dass sie heuer vielleicht doch eine Rolle um den Meistertitel mitreden möchten. 13 Punkte gab es für die Weststeirer bisher. Gegen Lebring sind die Mannen von Trainer Hannes Höller auch Favorit, sie wissen aber, dass sie sich in Acht nehmen müssen. Vor allem die Offensive der Lebringer ist sehr gefährlich und es wird einer starken Defensivleistung bedürfen, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Voitsberg hat zuletzt gegen DSC gezeigt, dass man auch gegen offensivstarke Teams bestehen kann.

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - SC Liezen

Live-Ticker

FC Zeltweg SC Liezen

Etwas gutzumachen hat der SC Knauf Liezen nach der herben 0:5-Heimniederlage gegen Frohnleiten in der Vorwoche. Diese Woche wird es aber um keinen Deut einfacher. Die Ennstaler sind beim Aufsteiger FC Zeltweg zu Gast und müssen ordentlich Gas geben, damit es mit Zählbarem klappt. Dass sie das können, haben sie heuer schon gezeigt, allerdings muss die Leistung um 100 Prozent besser werden. Zeltweg ist vor eigenem Publikum Favorit. Die Murtaler konnten vor zwei Wochen zu Hause sogar Titelaspirant Gleisdorf mit 1:0 besiegen. Das spricht Bände. Zuletzt gab es ein Remis in Anger. Die Liezener brauchen allerdings drei Zähler, egal wie man es dreht und wendet. Auch der Druck auf Trainer Gernot Stradner wird nämlich nicht kleiner.

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - SV Ada Anger

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten SV Ada Anger

Die achte Partie ist das Duell zwischen dem SV Tondach Gleintstätten und dem SV ADA Anger. Gleinstätten hat nach dem 0:3 gegen Gleisdorf etwas gutzumachen und will gegen Anger drei Punkte einfahren. Anger wird sich aber nicht kampflos geschlagen geben. Und schaut man auf die Tabelle, hat Anger sogar um vier Punkte mehr auf dem Konto und liegt an der sechsten Stelle. Die Angerer haben aber keine guten Erinnerungen an Spiele gegen die Südsteirer. Die drei letzten Duelle der beiden Teams endeten mit klaren Siegen für die Gleinstättener. Hier wären also gleich mehrere Rechnungen offen. Anger hat gegen Zeltweg zuletzt aber remisiert und Selbstvertrauen getankt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.