Landesliga 14/15: Vorschau Runde 13

Diese Woche steht in der steirischen  Landesliga bereits der 13. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Deutschlandsberg und Anger sowie Gratkorn und Liezen. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

DSV Leoben SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Am Freitag finden am 13. Spieltag sieben Spiele statt. Der DSV Leoben empfängt den SV Gady Raika Lebring. Die Lebringer konnten in der Vorwoche mit einem 3:2-Sieg über Gleinstätten Selbstvertrauen tanken und werden dementsprechend auch ihr Spiel aufziehen. In Leoben ist es allerdings für kein Team einfach zu bestehen. Die Leobener haben außerdem etwas gutzumachen, nachdem sie in der Vorwoche nach Führung gegen Gnas verloren haben.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

FC Zeltweg ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Aufsteiger Nummer 2, FC Zeltweg, trifft auf den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Zeltweger sind nach wie vor eines der Überraschungsteams der Saison, auch wenn es in der Vorwoche gegen Frohnleiten eine Niederlage setzte. Gerade zu Hause sind die Murtaler stark unterwegs. Da muss auch Voitsberg alles in die Waagschale legen, um zu bestehen. Voitsberg hat in der Tabelle um zwei Punkte mehr auf dem Konto, hat zuletzt zwei Mal in Folge gewonnen.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - USV Gnas

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld USV Gnas

Ein Derby wartet auf die Fans in Fürstenfeld. Der SC Raika Fürstenfeld empfängt den USV Gnas. Beide konnten in der Vorwoche gewinnen und beide erzielten jeweils fünf Tore. Man darf sich auf eine interessante Begegnung freuen, in der wieder ordentlich Zuschauer auf der Tribüne erwartet werden können. Gnas ist erstmals sogar Favorit. Das Überraschungsteam der Saison zeigte Woche für Woche, was es drauf hat. Für den FSK wird es nicht einfach.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - SC Liezen

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn SC Liezen

Jeweils Trainerwechsel gab es beim FC Styria Print Gratkorn und beim SC Knauf Liezen. Bei den Gratkornern wurde Johann Pigel vor die Tür gesetzt, bei Liezen hat es Gernot Stradner erwischt. Gratkorn wird von Georges Panagiotopoulos betreut, Liezen währenddessen von Robert Semler, wobei mit Richard Niederbacher der neue starke Mann an der Seitenlinie schon bekannt ist. Es ist ein richtungsweisendes Duell. Der Sieger darf etwas durchatmen. Der Verlierer muss sich wohl mit dem Abstieg auseinandersetzen.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SV Ada Anger

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SV Ada Anger

Nicht weniger interessant wird das Spiel zwischen dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und dem SV ADA Anger. Klarerweise ist Deutschlandsberg als überlegener Tabellenführer der Favorit, doch die Angerer Form ist nicht von schlechten Eltern. In den jüngsten drei Partien gab es drei Siege und ein Torverhältnis von 10:0. Außerdem haben die Oststeirer nichts zu verlieren. Die Gastgeber müssen höllisch aufpassen und hochkonzentriert in die Partie gehen, um nicht eine böse Überraschung zu erleben. Vor allem auf Jürgen Heil und Roland Schmidt gilt es aufzupassen.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten SV MM Frohnleiten

Der SV Tondach Gleinstätten empfängt am Freitagabend den SV MM Karton Frohnleiten. Obwohl die beiden Teams fünf Plätze in der Tabelle trennen, liegen sie punktemäßig nur zwei Zähler auseinander. Gewinnt also Frohnleiten, überholen sie die Südsteirer. Allein das zeigt, wie eng es im Tabellemittelfeld zugeht. Die Gäste haben in der Vorwoche gewonnen, haben als Selbstvertrauen getankt, während Gleinstätten auf die Niederlage gegen Aufsteiger Lebring antworten will.

Fr, 17.10.2014, 19:30 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen Kapfenberger SV Amateure

Aufsteiger USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen trifft am Freitag auf die KSV 1919 Amateure. Die Gastgeber befinden sich in einem argen Negativlauf und wollen endlich wieder einmal anschreiben. Ob da ausgerechnet die Kapfenberger die richtigen Gegner sind? Kapfenberg befindet sich zwar selbst nicht gerade in Top-Form, doch gerade das macht die Angelegenheit so schwierig. Kapfenberg braucht die Punkte genauso dringend wie die Gastgeber aus der Südoststeiermark.

Sa, 18.10.2014, 18:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen FC Gleisdorf 09

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen und dem FC Jerich International Gleisdorf 09 am Samstag um 18 Uhr. Die Heimischen sind klarer Favorit, doch Achtung vor den Gleisdorfern, die sich ohne Diskussion bisher weit unter ihrem Wert verkaufen. Andererseits will Heiligenkreuz den DSC nicht aus den Augen verlieren und wird wohl drei Punkte brauchen, nachdem von einem Sieg des Tabellenführers Anger auszugehen ist. Eine interessante Partie wartet jedenfalls auf die Fans.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.