Landesliga 14/15: Vorschau Runde 14

Diese Woche steht in der steirischen  Landesliga bereits der 14. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Lebring und Fürstenfeld sowie Liezen und Deutschlandsberg. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 24.10.2014, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV Ada Anger Tus Heiligenkreuz am Waasen

Am Freitagabend finden am 14. Spieltag sechs Partien statt. Der SV ADA Anger empfängt den TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Eine interessante Partie steht auf dem Programm. Zwar kassierten die Angerer in der Vorwoche gegen DSC eine 1:4-Niederlage, während Heiligenkreuz gegen Gleisdorf gewinnen konnte, doch vor eigenem Publikum sind die Angerer nicht zu unterschätzen. Zuletzt gab es zwei Siege ohne Gegentreffer. Das spricht für sich.

Fr, 24.10.2014, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg Kapfenberger SV Amateure

Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg trifft diese Woche auf die KSV 1919 Amateure. Die Gastgeber sind Favorit. Für diese Anmerkung reicht ein Blick auf die Tabelle. Während die Voitsberger Vierter sind und 21 Punkte auf dem Konto haben, rangiert Kapfenberg nur als Elfter mit 16 Zählern. Auch die Momentanform spricht klar für die Weststeirer, die aus den letzten drei Partien immerhin sieben Punkte holen konnten.

Fr, 24.10.2014, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

FC Zeltweg SVU Tondach Gleinstätten

Ebenfalls am Freitag trifft der Aufsteiger FC Zeltweg auf den SV Tondach Gleinstätten. Auch wenn die Gastgeber zuletzt zwei Mal nicht gewinnen konnten, sollten die Gäste gewarnt sein. Vor allem im eigenen Stadion sind die Murtaler eine Macht. Gleinstättens Form ist aber auch nicht ganz außer Acht zu lassen. Gegen Frohnleiten setzten sich die Südsteirer mit 4:0 durch. Und wer die Frohnleitener kennt, weiß, dass das ein unberechenbarer Gegner ist.

Fr, 24.10.2014, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Eine sehr interessante Partie steht im Solarstadion Gleisdorf an. Der weiterhin strauchelnde FC Jerich International Gleisdorf 09 empfängt den USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen. Die Hausherren sind Favorit, doch ganz so klar wie die Rollen dank der unabstreitbaren Heimstärke der Mannen von Trainer Holzer verteilt scheinen, sind sie nicht. Die Oststeirer kommen einfach nicht auf Touren, haben zuletzt wieder zwei Mal verloren. St. Anna hat als Tabellenvierzehnter nichts zu verlieren.

Fr, 24.10.2014, 19:00 Uhr

USV Gnas - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

USV Gnas FC Raiffeisen Gratkorn

Immer mehr unter Druck gerät neben Liezen auch der FC Styria Print Gratkorn. Nach dem 1:1-Remis im Duell gegen die Liezener in der Vorwoche, das keinem etwas brachte, würde ein Punktgewinn diese Woche sehr helfen, immerhin könnten die Gratkorner bei einem Sieg oder Remis und einer gleichzeitigen Niederlage von Liezen etwas Boden auf die Liezener gut machen. Gnas ist aber klarer Favorit. Als Überraschungsteam der Saison gewannen die Gnaser zuletzt zwei Mal mit fünf erzielten Toren.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - DSV Leoben

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten DSV Leoben

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag mit zwei Partien. Der SV MM Karton Frohnleiten empfängt ab 15 Uhr den DSV Leoben. Beide Klubs mussten in der Vorwoche eine Niederlage einstecken und wollen dementsprechend darauf antworten. Vor eigenem Publikum sind die Frohnleitener Favorit, allerdings ist Leoben nicht zu unterschätzen. Auch in der Tabelle liegen die Donawitzer vor den Heimischen.

Sa, 25.10.2014, 16:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SK Raiffeisen Fürstenfeld

Das zweite Samstagspiel und damit der Abschluss ist das Duell zwischen dem SV Gady Raika Lebring und dem SC Raika Fürstenfeld. Während die Südsteirer einen Sieg gegen Leoben einfahren konnten, gab es für den FSK eine bittere Niederlage gegen Gnas. Die Gäste wollen gerade auf diese Pleite antworten. Gegeben hat es das Duell in der jüngeren Vergangenheit nicht. Die Momentanform spricht für den Aufsteiger, der auch in der Tabelle vorne liegt.

Di, 28.10.2014, 19:00 Uhr

SC Liezen - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SC Liezen DSC Wonisch Installationen

Nicht klarer verteilt sein könnten die Rollen im Duell zwischen dem SC Knauf Liezen und dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Der Tabellenletzte empfängt den Tabellenersten. Alles andere als ein klarer Erfolg der Gäste wäre eine Riesenüberraschung. Allerdings haben die Hausherren nichts zu verlieren, was die Situation unter Neo-Trainer Richard Niederbacher vielleicht etwas einfacher für die Ennstaler macht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.