Landesliga 14/15: Vorschau Runde 22

In der steirischen  Landesliga steht diese Woche der 22. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Heiligenkreuz und Fürstenfeld und Anger und Frohnleiten. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

SV Ada Anger SV MM Frohnleiten

Na bumm! Der SV Frohnleiten besiegte in der Vorwoche den FC Gleisdorf und konnte damit ordentlich Selbstvertrauen tanken. Da muss sich Anger ordentlich anhalten, wenn sie Zählbares zuhause behalten wollen. Die Frohnleitener sind klarer Favorit, doch Anger hat mit dem 0:0 gegen Lebring in der Vorwoche zumindest ein kleines Lebenszeichen von sich gegeben, nachdem die Oststeirer in den jüngsten Wochen nur Niederlagen einstecken mussten. Das Hinspiel konnten die Frohnleitener mit 3:1 für sich entscheiden. Ein ähnliches Ergebnis ist auch jetzt nicht ausgeschlossen. Außer Anger findet zur Form aus dem Herbst. Dann könnte es für Frohnleiten auch in der derzeitigen Verfassung schwierig werden.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - FC Zeltweg

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 FC Zeltweg

Ein echtes Problem hat der FC Gleisdorf. Nicht aufgrund der Ergebnisse, sondern aufgrunddessen, dass den Gleisdorfern gleich mehrere Torleute ausfallen. Stefan Leitner verletzte sich, Bernd Wiener sah Rot und jetzt fällt auch noch Thomas Lammer verletzt aus. Man darf gespannt sein, wer am Freitag gegen Zeltweg im Tor der Oststeirer steht, die in der Vorwoche erstmals im Frühjahr verloren haben. Die Gastgeber sind dennoch Favorit, vor allem im eigenen Stadion. Das Hinspiel konnte aber Zeltweg für sich entscheiden. Dementsprechend ist auch noch eine Rechnung offen. Die derzeitige Form spricht für Gleisdorf. Auch das letzte Spiel im Solarstadion gewannen die Gleisdorfer.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - USV Gnas

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg USV Gnas

Ebenso am Freitag trifft der ASK Voitsberg auf den USV Gnas. Die Voitsberger haben aus den jüngsten drei Spielen sieben Punkte geholt und strotzen dementsprechend vor Selbstvertrauen. Gnas kassierte in der Vorwoche dafür eine Niederlage gegen Nachzügler Liezen und will darauf antworten. In Voitsberg müssen die Gnaser aber alles in die Waagschale legen, um Zählbares entführen zu können. Das Hinspiel konnte Gnas klar mit 3:0 für sich entscheiden. Nach der Tabelle sind die beiden Klubs Nachbarn, haben sogar gleich viele Punkte auf dem Konto. Eine dementsprechend spannende Partie darf auch erwartet werden. Beide Mannschaften haben nichts zu verlieren, könnten mit einem Sieg und idealem Verlauf den dritten Rang (zurück)erobern.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen FC Raiffeisen Gratkorn

Mit großen Schritten Richtung Meistertitel marschiert der Deutschlandsberger SC. Am Freitag geht es gegen den FC Gratkorn zur Sache und die Gastgeber sind haushoher Favorit. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Riesenüberraschung. Die Deutschlandsberger konnten auch das Hinspiel wenig überraschend mit 3:1 für sich entscheiden. In anderen Situationen könnte man meinen, dass der Kunstrasen hier für Deutschlandsberg kein Vorteil ist, weil ja auch Gratkorn einen hat, doch diese Theorien gelten alle nicht. Wenn Gratkorn punkten will, muss ein Stern-Tag her. Da ändert auch nichts, dass die Gratkorner in der Vorwoche gegen Voitsberg einen Punkt geholt haben und die Formkurve insgesamt leicht nach oben zeigt.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SC Liezen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Die fünfte Partie am Freitagabend ist das Duell zwischen dem SC Liezen und dem SV Lebring. Die Liezener konnten zuletzt zwei Spiele für sich entscheiden, zuvor gegen Anger 3:0 und dann gegen Gnas 1:0. Der Rückstand auf die unmittelbare Konkurrenz hat sich aber nicht verändert. Gerade deswegen wäre es goldwert, könnten die Ennstaler erneut voll punkten. Gegen Lebring sind die Hausherren jedenfalls Favorit. Lebrings Form ist alles andere als toll. Im Frühjahr gab es bisher erst zwei Punkte. Das spricht für sich. Das Hinspiel endete mit einem 2:2-Remis. So ein Ergebnis würde keinem der beiden Teams in der derzeitigen Situation helfen.

Sa, 25.04.2015, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SVU Tondach Gleinstätten

Auf einen Trainereffekt hofft der SV Gleinstätten im Spiel gegen die KSV Amateure. Die Südsteirer tauschten bekanntlich den Trainer aus. Ewald Ratschnig ersetzt Hannes Reinmayr und soll die Gleinstättener wieder in die Erfolgsspur führen. Das wäre auch notwendig, wenn die Gleinstätten nicht tatsächlich noch in den Abstiegskampf geraten wollen. Gegen die Kapfenberger wird es jedenfalls nicht einfach, liegen sie doch auf dem zehnten Tabellenplatz und sind damit unmittelbarer Nachbar. Das Hinspiel ging jedenfalls an Gleinstätten. Dass die Südsteirer also gegen KSV gewinnen könnten, haben sie im Herbst bewiesen. Aber Vorsicht vor den Kapfenbergern: Diese haben gegen Frohnleiten im eigenen Stadion 2:1 gewonnen.

Sa, 25.04.2015, 18:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SK Raiffeisen Fürstenfeld

Am Samstag ab 18 Uhr steigt das Spiel zwischen dem TUS Heiligenkreuz am Waasen und dem SC Fürstenfeld. Die Gastgeber sind klarer Favorit, haben noch dazu in der Vorwoche wieder Hoffnung im Titelkampf geschöpft, nachdem die Deutschlandsberger nur remisierten. Unglücklicherweise remisierten diese ausgerechnet gegen den FSK, der sich als unangenehmer Gegner erwies. Heiligenkreuz muss gewiss alles in die Waagschale legen, um die Thermenhauptstädter zu knacken. Die Gäste haben Selbstvertrauen getankt und gehen dementsprechend an die Partie heran. Im Herbst gab es ein 4:1 für die Fürstenfelder. Schon damals haben die Mannen von Trainer Hermann Zrim gezeigt, was sie draufhaben.

Sa, 25.04.2015, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - DSV Leoben

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen DSV Leoben

Abgeschlossen wird die Runde mit einer Partie am Samstagabend. Der USV St. Anna empfängt den DSV Leoben um 19 Uhr. Die Gäste sind zwar laut Tabelle Favorit, doch St. Anna hat in den vergangenen Wochen zu Genüge gezeigt, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Knapp wurde es auch im Hinspiel. Das endete mit einem 2:1 für die Leobener. Hier ist also auch noch eine Rechnung offen. St. Anna könnte mit einem Sieg und idealem Verlauf jedenfalls die Abstiegszone verlassen. Das dürfte Motivation genug bringen. Leoben muss alles in die Waagschale legen, um erfolgreich zu sein. Vor allem auf Marco Guja von St. Anna gilt es aufzupassen. Er hat heuer bereits zehn Tore erzielt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.