Landesliga 14/15: Vorschau Runde 23

In der steirischen  Landesliga steht diese Woche der 23. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Gratkorn und Heiligenkreuz und Fürstenfeld und St. Anna. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Do, 30.04.2015, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Gleich vier Spiele finden bereits am Donnerstagabend statt. Der Deutschlandsberger SC empfängt den ASK Voitsberg. Die Gastgeber gehen als klarer Favorit in die Partie und dürften dieser Rolle gerade im eigenen Stadion auch gerecht werden. Alles andere wäre ein Riesenüberraschung. Dennoch: Im Herbst gab es in Voitsberg ein 1:1-Remis. Die Voitsberger werden gewiss alles in die Waagschale legen, um den Platz als Sieger zu verlassen und der erste Klub zu sein, der die Südweststeirer heuer besiegt.

Do, 30.04.2015, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SC Liezen

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SC Liezen

Der SV Frohnleiten trifft am Donnerstag ab 19 Uhr auf den SC Liezen. Die Liezener spielen ein starkes Frühjahr, kommen insgesamt aber weiterhin nicht aus dem Tabellenkeller. Gegen die Frohnleitener sind sie Außenseiter, doch diese Rolle gefällt. Man darf gespannt sein, ob die Liezener die Form im eigenen Stadion nun auch einmal auswärts abrufen können. Anders wird es mit drei Punkten gewiss nicht klappen. Das steht fest.

Do, 30.04.2015, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn Tus Heiligenkreuz am Waasen

Bereits 16 Punkte Rückstand auf die sichere Zone hat der FC Gratkorn. Dem Abstieg dürften die Mannen von Trainer Georges Panagiotopoulos wohl nicht mehr entgehen. Aber sie wollen sich von der besten Seite präsentieren, um sich in die Auslage zu spielen. Gegen Heiligenkreuz sind die Gratkorner krasser Außenseiter. Noch dazu hat der Gast den Kampf um die Meisterschaft noch nicht endgültig verloren. Im Herbst gab es ein 2:1.

Do, 30.04.2015, 19:30 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Die interessanteste Partie der Runde steigt ebenso am Donnerstagabend. Der SC Fürstenfeld empfängt den USV St. Anna am Aigen. Nachdem die Fürstenfelder in der Vorwoche auf den Relegationsplatz rutschten, stehen sie diese Woche gehört unter Druck. Noch dazu könnte St. Anna mit einem Erfolg ihrerseits in der Tabelle nach oben klettern. An Motivation dürfte es nicht fehlen. Schon im Herbst gewann St. Anna.

Fr, 01.05.2015, 16:30 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten FC Gleisdorf 09

Fortgesetzt wird die Runde mit einer Partie am Freitagnachmittag. Der SV Gleinstätten empfängt den FC Gleisdorf. Die Gäste sind haushoher Favorit, auch wenn sie in der Vorwoche gegen Frohnleiten vor zwei Wochen gerade auswärts die erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen mussten. Im Herbst feierten Gleisdorfer einen souveränen 3:0-Sieg. Auch jetzt sin die Rollen ähnlich verteilt.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - USV Gnas

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring USV Gnas

Am Freitagabend empfängt der SV Lebring den USV Gnas. Die Formkurve der Gastgeber zeigt leicht nach oben. Zuletzt gab es drei Remis, während Gnas zwei Mal in Folge in der Liga verloren hat. Im Herbst gewann Gnas. Auch jetzt sind die Hausherren Favorit, auch wenn es gegen kämpfende Lebringer alles andere als einfach wird. Für die Südsteirer geht es noch um alles im Abstiegskampf.

Fr, 01.05.2015, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - SV Ada Anger

Live-Ticker

FC Zeltweg SV Ada Anger

Nach Wochen endlich den ersten Sieg feierte der SV Anger im Match gegen Frohnleiten. Damit konnte der Negativtrend vorerst gestoppt werden. Diese Woche geht es auswärts gegen Zeltweg zur Sache. Zeltweg ist im eigenen Stadion Favorit, auch wenn die Angerer in der Tabelle um einen Punkt mehr auf dem Konto haben. Im Herbst gab es im Duell der beiden Teams ein Remis. Auch davor gab es nur Unentschieden und keine Sieger - eine ausgeglichene Partie eben.

Fr, 01.05.2015, 19:00 Uhr

DSV Leoben - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

DSV Leoben Kapfenberger SV Amateure

Der DSV Leoben greift auch um 19 Uhr ins Geschehen ein. Zu Gast sind die KSV Amateure und damit ein unangenehmer Gegner, wo nur selten klar ist, welche Spieler die Profis unterschätzen. Die Zeltweger Form kam zuletzt übrigens etwas ins Stottern. Gegen Anger soll es wieder für volle Punkte reichen. Das Hinspiel konnte KSV für sich entscheiden, und zwar glatt mit 4:1 aus. Auch davor gab es am Schirmitzbühel einen Erfolg für die jungen Mürztaler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.