Landesliga 14/15: Vorschau Runde 28

In der steirischen  Landesliga steht diese Woche der 28. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Anger und Deutschlandsberg sowie Gnas und Fürstenfeld. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 Tus Heiligenkreuz am Waasen

Fünf Partien der 28. Runde gehen am Freitag über die Bühne. Der FC Gleisdorf 09 empfängt den TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Gäste sind Favorit, doch die Gleisdorfer haben in der Rückrunde schon mehrfach bewiesen, welche Qualität in ihnen steckt. Heiligenkreuz muss gewiss alles in die Waagschale legen, um drei Punkte zu holen. In der Vorwoche führten die Gleisdorfer auch gegen Deutschlandsberg, auch wenn sie am Ende den Kürzeren zogen. Im Herbst gab es einen 3:1-Erfolg der Heiligenkreuzer, die drei Punkte brauchen, um die theoretische Titelchance am Leben zu halten.

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - DSV Leoben

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring DSV Leoben

Der SV Lebring empfängt diese Woche den DSV Leoben. Nachdem sechs Vereine um den Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz kämpfen, steht eine hochspannende Partie bevor. Weder die Lebringer noch die Leobener dürfen sich eine Niederlage erlauben. Eine Niederlage und gleichzeitiger Sieg von Liezen gegen Gratkorn und schon stehen der Verlierer dieser Partie auf jenem Platz. Gewinnt Fürstenfeld auch, droht sogar die Abstiegszone. Im Herbst setzten sich die Lebringer mit 3:1 durch. Es wäre also noch eine Rechnung aus Sicht Leobens offen. Wir sind jedenfalls gespannt.

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SVU Tondach Gleinstätten

Einen möglicherweise überlebenswichtigen Sieg feierte in der Vorwoche der SV Gleinstätten im Duell mit Lebring. Diese Woche gastieren die Mannen von Neo-Trainer Ewald Ratschnig beim SV Frohnleiten. Die Gäste sind krasser Außenseiter, allerdings ist die Saison für die Heimischen längst vorbei. Das könnte ein Vorteil für Gleinstätten sein. Allerdings: Wer Christian Gerlitz als Trainer kennt, weiß, dass er keine Partie verlieren will und daher für vollste Motivation sorgen wird. Interessant: Das Hinspiel konnten die Gleinstättener mit 4:0 klar für sich entscheiden. Schon damals zeigte sich, dass die Südsteirer ein gefährlicher Gegner sein können, die vor allem in der Offensive viel Qualität haben. Frohnleiten sollte gewarnt sein. Für Gleinstätten geht es noch dazu um den Klassenerhalt. Ein Sieg wäre ein Schritt dorthin.

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

USV Gnas - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

USV Gnas SK Raiffeisen Fürstenfeld

Zu einem Südoststeirer-Derby kommt es am Freitag in Gnas, wenn die Gnaser den SC Fürstenfeld empfangen. Für die Gnaser ist die Saison mehr oder weniger gegessen, für den FSK geht es noch um alles oder nichts. Das Remis gegen Liezen in der Vorwoche war zwar kein schlechtes Ergebnis - in Anbetracht der Personalsituation, doch wirklich weitergeholfen hat den Thermenstädtern der Punkt nicht, außer dass die Liezener damit im Keller gehalten wurden. Die Gnaser sind in dieser Partie klarer Favorit, müssen aber auf der Hut sein. Fürstenfeld wird alles in die Waagschale legen, um Punkte mit nachhause zu nehmen. Derzeit liegen sie bekanntlich in der Abstiegszone, von der sie sich so schnell wie möglich verabschieden wollen.

Fr, 29.05.2015, 19:30 Uhr

SC Liezen - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

SC Liezen FC Raiffeisen Gratkorn

Die fünfte Partie am Freitagabend ist das Duell zwischen dem SC Liezen und dem FC Gratkorn. Die Liezener sind klarer Favorit gegen das Tabellenschlusslicht, das bereits fix abgestiegen ist. Das macht die Gäste aber auch so gefährlich. Sie haben nichts zu verlieren und wollen sich mit guten Ergebnisse aus der Landesliga verabschieden. Liezen hingegen braucht drei Punkte, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Nach wie vor stecken die Ennstaler trotz bärenstarker Leistungen im Frühjahr im Keller der Liga fest. Derzeit sind sie auf dem Relegationsplatz, ein Sieg wäre hilfreich und könnte ein entscheidender Schritt Richtung Klassenerhalt sein. Im Hinspiel kamen die Liezener über ein 2:2-Remis nicht hinaus.

Sa, 30.05.2015, 15:30 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Zeltweg

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg FC Zeltweg

Fortgesetzt wird die Runde am Samstagnachmittag. Der ASK Voitsberg empfängt den FC Zeltweg ab 15:30 Uhr. Es wartet ein Duell zweier Tabellennachbarn auf die Fans. Der Fünfte trifft auf den Vierten. Für beide Teams ist die Saison so gut wie gegessen, es geht nur noch um die bessere Tabellenplatzierung. Nachdem Gleisdorf als Dritter aber schon sieben Punkte Vorsprung hat, ist der Sieger dieser Partie wohl fix Vierter. Das wäre vor allem für die Zeltweger ein Riesenerfolg, immerhin sind sie Aufsteiger. In Voitsberg wird es aber nicht einfach. Gerade zu Hause ist Voitsberg ein schwer zu knackender Gegner. Das Hinspiel endete mit einem 1:1-Remis.

Sa, 30.05.2015, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SV Ada Anger DSC Wonisch Installationen

Die Fixierung des Meistertitels könnte am Samstagabend dem Deutschlandsberger SC gelingen. Die Südweststeirer treffen auswärts auf Anger und mit einem Sieg sowie einer Niederlage von Heiligenkreuz gegen Gleisdorf ist den Mannen von Trainer Jerko Grubisic der erste Rang nicht mehr zu nehmen. Ob das so kommt? Die Deutschlandsberger sind in jedem Fall haushoher Favorit gegen die Oststeirer, die in den Vorwochen aber wieder in die Spur gefunden haben und wohl mit Selbstvertrauen auftreten werden. Anger winkt im Idealfall der Endrang 4, wenn ein starkes Finish gelingt. Dennoch muss am Samstag alles passen, um tatsächlich Zählbares in der Heimat zu behalten. So viel steht klarerweise auch fest. Wir erwarten eine interessante Partie, in der es vor allem auf den Spielverlauf ankommt.

So, 31.05.2015, 18:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag mit der Partie zwischen den KSV Amateuren und St. Anna am Aigen um 18 Uhr. Die Kapfenberger sind vor allem im eigenen Stadion Favorit, sollten vor den Gästen aber auf der Hut sein. Im Frühjahr haben die Mannen von Trainer Alois Hödl schon oft genug bewiesen, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Noch dazu könnte ein weiterer Sieg den Klassenerhalt bedeuten oder zumindest ein entscheidender Schritt dorthin sein. Die Gäste werden bestimmt alles in die Waagschale legen, um drei Punkte in die Südoststeiermark mitzunehmen. Das Hinspiel in St. Anna endete mit einem 1:1-Unentschieden. Ein Remis würden den Gästen dieses Mal nur bedingt helfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.